abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cat 6 Kabel zum Router geht nicht, ein Cat 5 Kabel geht
Inetuser24
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich weiss ja nicht wo da die Unterschiede liegen sollen, ausser bei der Frequenz von 100 auf 200, aber bei einem RJ45 Kabel Cat 6 zwischen PC und Router, wird die Geschwindigkeit heruntergefahren von 20 mbit auf 3 mbit während sie bei einem cat 5 auf 20 mbit bleibt

Es gibt daran auch kein Zweifel. Mehrfach getestet.

Ein Cat 6 müsste aber besser sein. Der Router ist ein 7465 CBN

Liegt es daran dass auf der Strecke verschiedene Rj45 Kabel zusammengesteckt wurden?

3 Antworten 3
Inetuser24
Digitalisierer
Digitalisierer

Liegt es daran, dass das cat6 ein Flachbandkabel ist und keine Isolation hat wie ein rundes Kabel?

 

(Auch schon wieder so ein Blödsinn. Man kann seinen Beitrag nur 20 Minuten bearbeiten, als obman nichts mehr hinzuzufügen hat nach 20 Min...)


@Inetuser24  schrieb:

Liegt es daran, dass das cat6 ein Flachbandkabel ist und keine Isolation hat wie ein rundes Kabel?

Kann durchaus sein - oder wenn es Fehler beim Crimpen gab...

Mal davon abgesehen, dass eben Flachbandkabel keine "Twisted Pair"-Kabel sind - sie haben halt keine verdrillten Adern...

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Inetuser24  schrieb:

Liegt es daran dass auf der Strecke verschiedene Rj45 Kabel zusammengesteckt wurden?


sowas sollte man auf jeden Fall vermeiden