Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
CableMax1000 - FB6591 - FW7.21 - Paketverluste und Verbindungsabbrüche
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

seit ein paar Wochen habe ich pro Tag 1-2 Stunden in denen sich mein Internerzugang leise verabschiedet als würde ihm die Luft zugeschnürt. Das Netz kommt dann meist sporadische für ein paar Minuten wieder, hält aber nicht lange durch. 

 

Gerade aus dem Home-Office heraus macht es sich bemerkbar, dass ich noch lange höre, aber meine gesendeten Informationen nich rausgehen...

 

Die Uhrzeiten sind hier unterschiedlich, mal 13Uhr, später Nachmittag oder Abends - aber bisher nicht morgens.

Angehängt ein Screenshot mit einem deutlich zu hohen Anteil von nicht korrigierbaren Fehler auf der Leitung.

Das Problem zieht sich bis Kanal 28 runter.

 

Was können wir da machen?

 

 

 

 

2 Antworten 2
Highlighted
Giga-Genie

Signalpegel posten aus der FB !

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hier ein Screenshot den ich bei der letzten Meldung gemacht habe.

 

Aktuell ist nur ein Kanal mit 16QAM, vorhin hatte ich einen längeren Verbindungsabbruch da waren alle auf 64QAM.

Morgen kommt ein Techniker, mal abwarten ob der etwas machen kann oder man einen "Rückwegsstörer" identifizieren muss... 

Mehr anzeigen