Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
CableMax 1000 mit FritzBox 6490 Cable?
airsimmer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, liebes Vodafone Team,

folgende Infos vorweg:

Bis vor 1 Woche:

- Tarif mit Cable 100.

- FritzBox 6490 Cable (damals neu gekauft und natürlich aktiviert bei KabelDeutschland damals noch)

 

Tarifwechsel:

- auf CableMax 1000

- Vodafone Station geliefert und angeschlossen

 

Wir haben dann zum Tarifwechsel die Vodafone Station angeschlossen und alles durchlaufen lassen. 2 Tage später habe ich dann wieder unsere Fritzbox angeschlossen. Leider funktioniert sie nun gar nicht mehr. Also sie stellt keine Internetverbindung her. Es gab auch keine Weiterleitung zu einer Aktivierungsseite o.ä.

 

Ich war der Meinung, dass es viele Kunden gibt, die die Fritzbox 6490 auch an einem CableMax 1000 nutzen. Das würden wir auch gerne tun. Das wir die 1000MBit nicht erreichen, wäre zu verkraften. Auf das Maximum an Speed kommt es gerade nicht an. Wir möchten die Einstellmöglichkeiten der Fritzbox nutzen (Internetbegrenzung für Kinder etc.).

 

Mein Sohn nutzt auch einen PI, auf den er von außen zugreift, was nun mit der Vodafone Station nicht mehr geht.

Das ist also ein Zugriff über das Internet auf ein Gerät in dem Netzwerk der Vodafone Station. Bei der FritzBox war die Port-Weiterleitung für einen Web-Server und andere Dienste eingerichtet - Also Port 80, 443 und andere waren freigegeben. Das soll weiter funktionieren, aber die Optionen IPv6 Exposed Host und Port-Forwarding haben nicht zum Ziel geführt. Vielleicht muss auch der DynDNS-Client angepasst werden?

 

Es wäre also toll, wenn Ihr uns helfen könntet die FritzBox 6490 Cable wieder nutzen zu können?

Oder ggf. die Vodafone Station so zu konfigurieren, dass die o.g. Dinge gehen.

Ersteres wäre schöner, um auch dem Jüngsten das Internet zu beschränken etc.

 

Vielen Dank.

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
ewir
Netz-Profi

Hallo airsimmer.

Es geht leider nicht, weil die 6490 keine DOCSIS 3.1 kann.

Das einzige was dir hilft es eine 6591 oder 6660 kaufen und sie neu anmelden.

Alternativ von Vodafone mieten. Die 6490 wert Vodafone auch nicht anmelden. Das gibt hier kein einziger Kunde das bei Cable Max 1000 sowas nutzen, wen dann 500.

Gruß: ewir  

Mehr anzeigen
airsimmer
Smart-Analyzer

Alles klar Danke.

Mehr anzeigen
airsimmer
Smart-Analyzer

Ich muss mich nochmal melden.

Die 6490 geht nicht. Ist klar.

 

Aber wie können wir die Station dazu bringen, dass mein Sohn auf den PI im Netzwerk zugreifen kann? Das muss doch irgendwie möglich sein ...

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo airsimmer,

 

möglicherweise liegt es daran, dass Dein Anschluss mit dem Vodafone-Router im DS-Lite läuft und dadurch nur eine IPV6 zugewiesen bekommt.

 

In welchem Bundesland wohnst Du denn, dann können wir Dich besser zuordnen.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
airsimmer
Smart-Analyzer

Hallo Jana,

Brandenburg.

Es wäre toll, wenn sich etwas ändert und IPV4 auch ermöglicht wird. Diese Vermutung hat mein Sohn auch schon geäußert. Danke.

 

Gruß Andreas

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo airsimmer,

 

schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN .

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
airsimmer
Smart-Analyzer

Wir wollen vielleicht doch umsteigen auf eine Fritzbox 6591 oder 6660.

Gibt es bestimmte Produktnummern, auf die ich beim Kauf achten muss?

Oder geht generell jeder der angebotenen Boxen?

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo airsimmer,

 

wenn Du die Box über uns bestellst, wird auch das passende Gerät geliefert.

 

Wenn Du eine Box aus dem freien Handel nutzen möchtest, dann sollten die Boxen folgende Artikelnummer aufweisen:

 

Fritzbox 6660 Cable: 20002910  

 

Fritzbox 6591 Cable: 20002857  

 

Viele Grüße, Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen