abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max mit FritzFon nicht kompatibel?
Abgenervte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit vorgestern sollte eigentlich mein Festnetz freigeschaltet sein. Ich hatte früher eine Fritzbox 7490 und damit verbunden ein FritzFon. Das lässt sich aber mit dem Cable Max Router nicht verbinden. Das FritzFon will den DECT Button gedrückt haben, auf dem Cable Max gibts ja nur den WPS. Der Router findet das Telefon nicht.

Frauche ich nun ein neues Telefon?

 

Danke für die Antwort!

 

C.

22 Antworten 22

Interessant..... nun hatte irgendjemand (von Vodafone?) gesagt, die FB7490 schafft die 550MB nicht. Stimmt das?

 

Die 500 schafft die schon. Für Gigabit Anschlüsse wäre sie nicht geeignet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hmhm, nun habe ich da doch noch ne Frage. Die Vorteile der FB an der Kabelbox habe ich verstanden (geringere Kosten für's Mobilnet, Ausland, keine Mietkosten).

Allerdings hat das bei mir eine Weile gedauert, bis das alles so funktioniert hat. An der Kabelbox hängen nun drei Fritz Powerlines für die Musik und noch diverse andere Geschichten, das müsste ich ja dan auch wieder mit der FB verbinden, richtig? Habe Respekt davor dass das dann alles nicht mehr funktioniert. Einfacher wäre es mit einem neuen Telefon mit Basisstation...

Ja dann nimm einfach eine neue DECT Basisstation. 

 

DECT mit IP wäre zum Anschließen an eine VoIP Telefonanlage. Du brauchst wie gesagt eine "analoge" die auch an einem normalen Telefonanschluss betrieben werden könnte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Abgenervte du kannst die 7490 auch ausschließlich für die Telefonie benutzen und die Vodafone-Station bleibt dein Internetrouter.

Gruß Robert 


@Kurtler  schrieb:

Ja dann nimm einfach eine neue DECT Basisstation. 

 

DECT mit IP wäre zum Anschließen an eine VoIP Telefonanlage. Du brauchst wie gesagt eine "analoge" die auch an einem normalen Telefonanschluss betrieben werden könnte.

 

Gruß Kurt


und genau das kann doch die 7490 schon

@RobertP 

 

Ja das schon, aber ich persönlich würde dafür, dass ich dann "nur" ein DECT Telefon betreiben möchte, keine 7490 dahinter schalten.

 

Aber muss jeder selber entscheiden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

 

bevor man ein anderes Telefon kauft, würde ich mir die Lösung mit der Fritz!Box überlegen 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

@Kurtler hab ich schon immer so und kann sämtliche komfort Funktionen der Fritzbox nutzen Smiley (zwinkernd)

@RobertP 

 

Aber du hast diese dann im Bridge Mode laufen, oder zumindest lässt du da alles drüber laufen und nicht nur DECT.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!