abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max mit FritzFon nicht kompatibel?
Abgenervte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit vorgestern sollte eigentlich mein Festnetz freigeschaltet sein. Ich hatte früher eine Fritzbox 7490 und damit verbunden ein FritzFon. Das lässt sich aber mit dem Cable Max Router nicht verbinden. Das FritzFon will den DECT Button gedrückt haben, auf dem Cable Max gibts ja nur den WPS. Der Router findet das Telefon nicht.

Frauche ich nun ein neues Telefon?

 

Danke für die Antwort!

 

C.

22 Antworten 22
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Vodafone hat keine DECT Funktion. Wenn du ein Schnurloses-Telefon daran betreiben willst, dann brauchst eines mit Basisstation.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, besten Dank! Hast Du einen Tipp, was besonders gut funktioniert? 

 

Danke!

 

C.

Du kannst da ein normales Schnurloses DECT Telefon mit Basis und RJ-11-Stecker nehmen und dann einfach in Tel 1 einstecken.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Besten Dank Kurt und einen schönen Abend noch!

 

C.

Wichtig dabei es muss sich um eine analoges DECT handeln. Nicht um ein Schnurloses auf IP basierend.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

 

du kannst die Telefonie mittels Y-Kabel in deine FB 7490 einspeisen und diese dann als DECT-Basisstation für dein Fritz!DECT Mobilteil verwenden: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub... (ab Schritt 2)

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ups, ich hatte das so verstanden, das sie die Fritzbox 7490 nicht mehr hat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, genau, die FB ist ja nicht mehr angeschlossen, nur der Hausmarkenrouter von Vodafone.

 

Ich habe das Gigaset E290A gefunden, das sollte gehen.

 

Mal ne blöde Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen IP und analog?

 

Wenn du die 7490 noch hast, dann könntest du diese aber wie von @peter12_  beschrieben an die Vodafone Station anschließen und dann wieder dein DECT Telefon mit der 7490 verbinden. Dazu solltest du die Vodafone Station dann im Bride Mode laufen lassen. Dann läuft alles wieder über die Fritzbox auch das WLAN.

 

https://www.workshop-heimnetzwerk.de/fritzbox-an-kabelmodem-anschliessen.php

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!