abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000
aandys1957
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte gern auf Cable 1000 wechseln. Wenn ich eine Fritz Box im Laden kaufe und nicht miete,bekomme ich dann auch gratis WLAN? Ich habe einen Uralt Vertrag ,da war noch garnicht die Rede von WLAN, das das auch kostenpflichtig ist .Habe jetzt auch WLAN mit einer Fritz Box, aber wie ich im Forum gelesen habe ,wenn ich die witer benutze, wird die Leistung ,(also 1000) nicht zur verfügung stehen. Wer kann mir eine Antwort geben .Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

@aandys1957  schrieb:

Ich möchte gern auf Cable 1000 wechseln. Wenn ich eine Fritz Box im Laden kaufe und nicht miete,bekomme ich dann auch gratis WLAN? Ich habe einen Uralt Vertrag ,da war noch garnicht die Rede von WLAN, das das auch kostenpflichtig ist .Habe jetzt auch WLAN mit einer Fritz Box, aber wie ich im Forum gelesen habe ,wenn ich die witer benutze, wird die Leistung ,(also 1000) nicht zur verfügung stehen. Wer kann mir eine Antwort geben .Danke


Ja, wenn du dir die FB 6591 oder die 6660 kaufst hast du auch WLAN da dir die Boxen ja dieses zur Verfügung stellen


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

@aandys1957  schrieb:

Ich möchte gern auf Cable 1000 wechseln. Wenn ich eine Fritz Box im Laden kaufe und nicht miete,bekomme ich dann auch gratis WLAN? Ich habe einen Uralt Vertrag ,da war noch garnicht die Rede von WLAN, das das auch kostenpflichtig ist .Habe jetzt auch WLAN mit einer Fritz Box, aber wie ich im Forum gelesen habe ,wenn ich die witer benutze, wird die Leistung ,(also 1000) nicht zur verfügung stehen. Wer kann mir eine Antwort geben .Danke


Ja, wenn du dir die FB 6591 oder die 6660 kaufst hast du auch WLAN da dir die Boxen ja dieses zur Verfügung stellen


Peter165
SuperUser
SuperUser

@aandys1957  schrieb:

Ich möchte gern auf Cable 1000 wechseln. Wenn ich eine Fritz Box im Laden kaufe und nicht miete,


Dann bekommst du einen anderen Router der WLAN kann, aktuell für 0€ inklusive WLAN.

Weil den wirst du brauchen wenn es Probleme gibt, eigene Geräte werden nicht supportet.

Ansonsten, siehe die Antwort von @Holsie-Sabsie 

 


@aandys1957  schrieb:

Habe jetzt auch WLAN mit einer Fritz Box, aber wie ich im Forum gelesen habe ,wenn ich die witer benutze, wird die Leistung ,(also 1000) nicht zur verfügung stehen. Wer kann mir eine Antwort geben .


Zur Verfügung schon, nur nutzen kannste das nicht.

Aber weiter verwenden ließe sich jene.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
maik0055
Mastermind
Mastermind
Wenn du eine eigene FritzBox kaufst, dann kannst du ALLE Funktionen der FritzBox nutzen, ohne das jemand dir da etwas einschränkt/sperrt.

@maik0055  schrieb:
dann kannst du ALLE Funktionen der FritzBox nutzen, ohne das jemand dir da etwas einschränkt/sperrt.

Stimmt nicht ganz.

Aktuell ist bei der 6591 auch bei dem offiziellen AVM FritzOS die DVB-C Streamingfunktion nicht nutzbar.

Das geht z.Z. nur wenn die Laborversion für die 6591 installiert ist.

Für so einige VF/KD Kunden die eben die 6490 nutzen wo DVB-C Streamig nutzbar ist durchaus ein Kriterium welches aktuell gegen die 6591 spricht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Moment...
du widersprichst dir da selbst.
Jeder kann ja auf seiner freien, selbst gekauften Box, die Labor Firmware installieren.

Nebenbei sagte ich...
"Wenn du eine eigene FritzBox kaufst, dann kannst du ALLE Funktionen der FritzBox nutzen, ohne das jemand dir da etwas einschränkt/sperrt."

 

Nebenbei..

Ist es nicht mehr so, dass Vodafone DVB-C in der Leih-Box sperrt?

@maik0055: Jupp, aber Ausgangspunkt ist für mich das offizielle AVM FritzOS.

Die Laborversion kann installiert werden, muß aber nicht installiert werden. Auch kommt dazu, man muß Kenntnis davon haben, ob das jeder weiß?

 


@maik0055  schrieb:

Nebenbei..

Ist es nicht mehr so, dass Vodafone DVB-C in der Leih-Box sperrt?


Was die 6591 angeht, ich würd sagen Nein, eben weil das nur in der Laborversion funktioniert. Diese wird VF/KD definitiv nicht freigeben, da das im Vergleich zur 6490 oder der 6590 noch nicht problemfrei funktioniert.

6490, da hab ich das nicht genutzt, weil ich die 6590 nutze, da lief das im Vergleich zur 6591 problemfrei.

Nutze aktuell die 6591 mit der Laborversion.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
also mein Wissenstand ist, dass DVB-C in der Vodafone Box deaktiviert ist.
Es gibt ja eh nur aktuell die 6490 oder 6591.
Die 6591 hat es natürlich noch nicht, da die gerade mal Firmware 7.12 bekommt.
Die freie 6591 ist schon bei 7.13

Die 6590 gab es ja nie bei Vodafone.

@maik0055  schrieb:
also mein Wissenstand ist, dass DVB-C in der Vodafone Box deaktiviert ist.

Die 6591 hat es natürlich noch nicht, da die gerade mal Firmware 7.12 bekommt.
Die freie 6591 ist schon bei 7.13

Nein, DVB-C funktioniert betreffs der 6591 bisher nur mit der Labor-Version. 

In meiner 6591 war nach dem in Betrieb nehmen nichts vom Menüpunkt DVB-C zu sehen, erst nach dem Update auf die Laborversion, neben einigen anderen Änderungen.

Inwiefern die VF/KD Version 7.12 und das AVM FritzOS 7.13 vergleichbar sind oder auch nicht entzieht sich meiner Kenntnis. Auch im Wissen darüber das sich das FritzFon das entsprechende Update zieht entsprechend des FritzOS der FritzBox.

 


@maik0055  schrieb:
Die 6590 gab es ja nie bei Vodafone.

Richtig, aber da gabs DVB-C von Anfang an.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Bei der 6590 war DVB-C aber auch nur dabei, weil es das für die 6490 schon gab. Und bis auf 8 Downstream Kanäle mehr ist die 6590 von der Hardware selbst fast ein 6490