Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Cable Max 1000 für Fritzbox 6590 Cable

Highlighted
Smart-Analyzer

Ich möchte gern meinen Vertrag auf Cable Max 1000 umstellen.Habe derzeit nur ne 100er Leitung.Jetzt habe ich gelesen,das meine Fritzbox 6590 Cable die Geschwindigkeit voll unterstützt.Weiß zufällig jemand,wie hoch die max Geschwindigkeit dann ungefähr wäre?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

die FB 6590 Cable unterstützt kein DOCSIS 3.1, welches aber für den 1000er Tarif benötigt wird.

Rein technisch sind ca. 700 - 800 Mbit/s mit der FB 6590 Cable drin, wenn die EuroDOCSIS 3.0 Kanäle nicht stark ausgelastet sind. Die meisten Geräte im VF KD Netz sind aber noch reine EuroDOCSIS 3.0 Geräte, sodass dort in der Regel "mehr Last" ist, wie auf dem DOCSIS 3.1 Kanal.

 

Beachte, dass Vodafone West dir den Gigabit-Tarif mit einem EuroDOCSIS 3.0 Gerät nicht schaltet, sondern nur den "Fallback-Tarif" mit einer Tarifbandbreite von 500 Mbit/s.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für deine Erklärung.

Was bedeudet "Vodafone West"? Ich wohne im "Osten".Bekomme ich dann mehr Geschwindigkeit?

Woher weiß Vodafone,das ich nur ein DOCSIS 3.0 Gerät habe?

 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo sunshinereggie,

 

die 6590 ist nicht für CableMax 1000 geeignet. Es kann Dir niemand sagen, was genau auf Deinem Endgerät ankommen wird.


Viele Grüße 

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen