abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 Probleme bei Online Spielen (X-Box One X)
KrachbummEntee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin von der 2PlayFly 400 von Unitymedia auf Cable Max 1000 umgestiegen.

Seit dem habe ich massive Probleme bei Onlinespielen !

Es kommt zu Paketverlusten und die Spiele laufen alles andere als flüssig, was das Spielen unmöglich macht !

Ich nutze die X-Box One X.

DNS:   1.1.1.1   1.0.0.1

Port:  3074

Verkabelt

 

Vorher hatte ich die Connect Box von Unitymedia, jetz die Vodafone Station.

Im Forum lese ich das die Vodafone Station nicht sauber funktioniert, bzw. nicht wirklich für gaming geeignet ist.

 

Ich hatte bereits Kontakt zu einem Vodafone Mitarbeiter. Der hat mir da mal was umgestellt/ausprobiert.

Das hat aber nicht wirklich was gebracht.

Die Empfelung seitens Vodafone ist: Kauf/Miete dir eine FritzBox.

Hier lese ich aber das die FritzBox auch nicht die Lösung sein soll (Firmware, feste IP, ...).

 

Was kann/soll ich eurer Meinung nach tun ?

Möchte ungern fast 250€ für etwas ausgeben was dann doch nichts bringt.

 

Besten Dank.

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KrachbummEntee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update, nach einem langen Gespräch mit dem Kundenservice:

Ein ehemaliger Unitymedia Kunde kann seine Vodafone Station nicht in den Bridgemode versetzen...

Das können nur Vodafone Kabel Kunden... Das System ist noch nicht umgestellt..

Irgendwann soll das möglich sein...

Was für ein Schei** !!!

Jetzt bin ich gezwungen mir eine FritzBox zu kaufen...

Mal schauen was dann noch kommt..

Danke Vodafone

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn du einen PC hast könntest du mal einen Pinplotter zu einem Gaming Server laufen lassen um zu sehen ob es sich nachvollziehen lässt worans liegt.

Signalwerte des Anschlusses wären auch interesant.

 

Btw. es müsste nicht mal ne Fritzbox sein, jeder Router da brauchbar. Aber soweit sind wir noch nicht.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,,

ein eigener Router würde das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach lösen. 

Gruß Robert 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@KrachbummEntee hast ne PN

Gruß Robert 

ich habe mir jetz einen Ping Plotter (Ping Plotter Free)geladen.

Wie pinge ich denn jetz einen Gaming Server an ?

 

@MasterScorpion 

Hier ein Screenshot.

hier ist noch einer.

na doll isses nicht, aber was ist denn die 192.168.0.1?

da steht als Hostname easybox - ich denke du hast eine Vodafone Station

Gruß Robert

Ja ich habe die Vodafone Station. Der schwarze Standart Router der bei dem Tarif mit drin ist.

Das mit der easy Box bekomme ich angezeigt, wenn ich die 159.153.72.252 anpinge...

 

Moin,

na wenn sich keine easybox mehr in deinem Netzwerk befindet ist das wohl eine falsche Anzeige...

Ich plädiere nach wie vor für einen eigenen Router. Hatte dir auch nochmal auf deine letzte PN geantwortet  😉

Gruß Robert