abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 - Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht.
dj-teufelchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

zeit 30.03.2020 habe ich nun die FRITZ! Box 6591 Cable & Cable Max 1000, Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht. ist das der Grund wieso ich keine 1000 erreiche? und wann gibt es ein Update für DVB-C hatte vor der Cable Max 1000 die 500er die war besser und eine andere box die DVB-C konnte, bei der FRITZ! Box 6591 keine Infos oder hinweise das die box immer noch nicht richtig läuft was sie versprechen sollte

 

gibt es eine seite wo genau die Update von vodafone gibt für die fritz.box  ( termin )

was muss mann machen das mann die volle 1000 er nutzen kann ( verstäcker im haus oder im ort ? feleicht )

ps. habe meine pc´s neu mit cat 7 verlegt 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

habe nun die hacken bei lan Eigenschaften entfernt nun ist 70% und nicht nur 30% Leistung da.

DVB-C wert es auf jeden Fall  noch geben nur wann ist die frage

bei Leihgerät werden die Test update nicht drauf gemacht da wert gewartet bis sie richtig gehen ohne Probleme in normal fall 2-3 Monate so wie ich es mal gelassen habe

Docsis 3.1 werd irgendwann auch kommen aber zu Zeit nicht Not wendisch

 

ich selber hoffe das es bald kommt den DVB-C hatte die 6490 box

und bei 6591 box hätte ich gedacht das DVB-C schon lange gehen würde sonst hätte ich nicht gewechselt

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mari194
Buddy

Hi,

 

wenn du ein Leihgerät besitzt, ist es nicht nötig, sich um das Update zu kümmern. Wann eines kommt steht auf einem anderen Blatt Papier. Thema DVB-C ist beim Leihgerät gesperrt.

Meines Wissens verwendet VF in Senderichtung Docsis 3.0.

 

Das Thema Speed. Kann dein PC überhaupt 1000 Mbit/s empfangen?

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

ja meine pc´s können alle 1gb Lan also 1000 Mbit/s empfangen und ja es ist ein Leihgerät das ich selber kein update machen kann ist mir schon klar nur wann währe schön zu wiessen , und weso immer noch kein Docsis 3.1 geht verstehe ich nicht , und DVB-C soll normal auch noch mit update kommen

wo finde ich so infos wo genau sind oder ca.

und eine info weso ich langsamer im internet bin als bei einer 500er und wie oder was ich da machen kann

sehe bild lan karte info / internet leistung !

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @dj-teufelchen,

 

bei Vodafone gibt es kein Docsis 3.1 in Senderichtung.

Senderichtung.jpg

Zu Updates bei Vodafone wirst du nirgends eine Information finden und die Frage wird dir hier auch keiner beantworten können, ob DVB-C bei Leihgeräten überhaupt kommt denke ich eher nicht.

 

Gruss

Methusalem1


@Gelöschter User  schrieb:

Hallo @dj-teufelchen,

 

bei Vodafone gibt es kein Docsis 3.1 in Senderichtung.

Senderichtung.jpg

Zu Updates bei Vodafone wirst du nirgends eine Information finden und die Frage wird dir hier auch keiner beantworten können, ob DVB-C bei Leihgeräten überhaupt kommt denke ich eher nicht.

 

Gruss

Methusalem1


Warum sollte DVB-C bei den Leihgeräten nicht kommen?

 Bei der 6490 wurde es auch nach einer Zeit auf den Leihboxen verfügbar gemacht


Peter165
SuperUser
SuperUser

@dj-teufelchen  schrieb:

zeit 30.03.2020 habe ich nun die FRITZ! Box 6591 Cable & Cable Max 1000, Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht. ist das der Grund wieso ich keine 1000 erreiche?

Nein, daran liegt es nicht, Senderichtung ist das was raus geht.

Nach meiner Erfahrung, 1000Mbit wirklich nur per LAN machbar.

 


@dj-teufelchen  schrieb:

und weso immer noch kein Docsis 3.1 geht verstehe ich nicht 


Doch DOCSIS 3.1 geht, für die Empfangsrichtung, das wird als einzelner Kanal angeben im Bereich von ca. 162- 325 Mhz. Soweit ich weiß zeigt das die 6591 im Menü Kabel-Internet nicht an, unter den Reiter Kanäle müßte der Kanal aber angezeigt werden.

Aber, es gibt Regionen wo DOCSIS 3.1 tatsächlich noch nicht machbar ist.

Poste mal bitte ein Screenshot der Modemwerte vom Reiter Kanäle, dann wissen wir dazu mehr.

 


@dj-teufelchen  schrieb:

und wann gibt es ein Update für DVB-C hatte vor der Cable Max 1000 die 500er die war besser und eine andere box die DVB-C konnte, bei der FRITZ! Box 6591 keine Infos oder hinweise das die box immer noch nicht richtig läuft was sie versprechen sollte


Aktuell ist noch nicht mal bei dem offiziellen AVM FritzOS (7.13) für die 6591 DVB-C freigeschaltet, es wird z.Z. in der Labor-Version noch getestet.

Wenn es die Miet 6591 bekommen, das steht in den Sternen, mit anderen Worten, aktuell kann das keiner sagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

habe nun die hacken bei lan Eigenschaften entfernt nun ist 70% und nicht nur 30% Leistung da.

DVB-C wert es auf jeden Fall  noch geben nur wann ist die frage

bei Leihgerät werden die Test update nicht drauf gemacht da wert gewartet bis sie richtig gehen ohne Probleme in normal fall 2-3 Monate so wie ich es mal gelassen habe

Docsis 3.1 werd irgendwann auch kommen aber zu Zeit nicht Not wendisch

 

ich selber hoffe das es bald kommt den DVB-C hatte die 6490 box

und bei 6591 box hätte ich gedacht das DVB-C schon lange gehen würde sonst hätte ich nicht gewechselt

 


@dj-teufelchen  schrieb:

habe nun die hacken bei lan Eigenschaften entfernt nun ist 70% und nicht nur 30% Leistung da.

Jupp, das sieht viel besser aus, ich finds durchaus akzeptabel.

 


@dj-teufelchen  schrieb:

DVB-C wert es auf jeden Fall  noch geben nur wann ist die frage bei Leihgerät werden die Test update nicht drauf gemacht da wert gewartet bis sie richtig gehen ohne Probleme in normal fall 2-3 Monate so wie ich es mal gelassen habe

Ja, bei Leih(Miet)geräte gibt es kein AVM Test FritzOS, ds gibt es nur für freie 6591, da auf eigenes Risiko.

Aber ich kann dir sagen, es funktioniert recht gut.

Zuerst kommt dass für die freien 6591 raus, vermutlich wird das die 7.20 sein.

Wann das dann VF in ihre Mietboxen implementiert, das kann dauern, ein Zeitraum zu nennen ist da nicht möglich, u.a. auch weil VF da ihr FritzOS für die Miet 6591 erst testen wird.

 


@dj-teufelchen  schrieb:

Docsis 3.1 werd irgendwann auch kommen aber zu Zeit nicht Not wendisch

Ganz so einfach ist das nicht, wenn du 1000Mbit hast, DOCSIS 3.1 nicht nutzen kannst, dann "raubst" du dein anderen in deinem Segment die Bandbreite um bei dir jene 1000Mbit zu erreichen.

 


@dj-teufelchen  schrieb:

ich selber hoffe das es bald kommt den DVB-C hatte die 6490 box

und bei 6591 box hätte ich gedacht das DVB-C schon lange gehen würde sonst hätte ich nicht gewechselt


Ne, da haste dir getäuscht, auch bei den freien 6591 geht DVB-C mit dem aktuellem 7.13 OS nicht.

Die Laborversionen haben 7.19xxxx als Versionsbezeichnung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@dj-teufelchen 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1