abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000: ISDN Telefon mit Vodafone Station?
HeinDaddel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich habe vor ein paar Tagen meinen Tarif auf den Cable Max 1000 umstellen lassen. Vodafone selbst hatte mir diesen Tarif mepfohlen. Leider bin ich nicht in der Lage, meinen ISDN-Anschluss an die gelieferte Vodafone Station- Box anzuschliessen. Gibt es hier eine Möglichkeit, auch ohne dierekte  S0-Anschlussmöglichkeit am Router meinen Telefonanschluss wieder nutzbar zu machen? Das Störungs-Team von Vodafone konnte mir bisher nicht weiterhelfen bzw. war nicht erreichbar. Vielleicht hatte jemand eine ähnliches Problem.

 

Viele Grüße

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein gibt es nicht. Man kann nur analoge Telefone daran betreiben. Wenn du einen SO Anschluss brauchst musst du dir eine Fritzbox zulegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Nein gibt es nicht. Man kann nur analoge Telefone daran betreiben. Wenn du einen SO Anschluss brauchst musst du dir eine Fritzbox zulegen.

 

Gruß Kurt


das ist nicht richtig 😉

es gibt dafür auch Adapter...

Gruß Robert

 

PS: Ich hab sogar noch einen übrig, den ich nicht mehr benötige

@RobertP 

 

Ok, man lernt halt nie aus.

 

Aber einen SO Anschluss hat die Station nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Zur Ergänzung von @Kurtler und @RobertP
Ohne Adapter wäre eine Lösung: die Vodafone-Station in den Bridge-Mode versetzen und da die Vodafone-Station dann nur noch als Modem arbeitet eine Fritz!Box anschließen und in diese das analoge Telefonsignal von der Vodafone-Station über Y-Kabel in die Fritz!box einspeisen.
Dann z.B. den vorhandenen S0-Anschlus der FB für ISDN verwenden.
Zu beachten ist, dass nicht jede Fritz!Box dafür geeignet ist.
Z.B. meine jetzige Fritz!Box 7490 ist geeignet, aber z.B. die Fritz!Box-Kabelboxen nicht.

@silberstein 

 

Ja genau, so kenne ich das. Dass das mit einem Adapter geht, wusste ich nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@silberstein  schrieb:

Ohne Adapter wäre eine Lösung: die Vodafone-Station in den Bridge-Mode versetzen und da die Vodafone-Station dann nur noch als Modem arbeitet eine Fritz!Box anschließen und in diese das analoge Telefonsignal von der Vodafone-Station über Y-Kabel in die Fritz!box einspeisen.
Dann z.B. den vorhandenen S0-Anschlus der FB für ISDN verwenden.
Zu beachten ist, dass nicht jede Fritz!Box dafür geeignet ist.
Z.B. meine jetzige Fritz!Box 7490 ist geeignet, aber z.B. die Fritz!Box-Kabelboxen nicht.


das war aber nicht die Frage  😉

Och ne, nicht die ollen Stollmann Adapter

 

Ich halte eine Fritz!Box Cable immernoch für die bedeutend bessere Lösung, wenn man heute noch ISDN braucht.

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

hat bei mir Jahrelang funktioniert...

@Kurtler so sieht das dann aus

 

Gruß Robert

PS: gibt auch noch einen von Auerswald, der soll besser sein als der von Stollmann

und auch davon hätte ich noch einen den ich nie zum Einsatz gebracht habe, weil ich vorher auf ein eigenes Modem gewechselt habe 😉

Hi schöner Guten Tag,

ich habe deinen Bericht hier gelesen ist zwar schon

ne Zeit her........

 

ich habe das gleiche Problem,kannst du mir evtl. sagen wie

der Adapter heisst bzw. wo des den zu kaufen gibt?

 

ps. ich wechsle in 1000 Cable und habe bis jetzt fly 400 Unitymedia.....ich behalte mal meine Fritzbox 6490

mit der geht es....ich bekomme noch eine Vodafone Station kostenlos dazu falls ich die mal benutze,test brauch ich den Adapter

 

vielen lieben Dank im Voraus

 

Grüsse...Frank