Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Cable Max 1000: ISDN Telefon mit Vodafone Station?
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich habe vor ein paar Tagen meinen Tarif auf den Cable Max 1000 umstellen lassen. Vodafone selbst hatte mir diesen Tarif mepfohlen. Leider bin ich nicht in der Lage, meinen ISDN-Anschluss an die gelieferte Vodafone Station- Box anzuschliessen. Gibt es hier eine Möglichkeit, auch ohne dierekte  S0-Anschlussmöglichkeit am Router meinen Telefonanschluss wieder nutzbar zu machen? Das Störungs-Team von Vodafone konnte mir bisher nicht weiterhelfen bzw. war nicht erreichbar. Vielleicht hatte jemand eine ähnliches Problem.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

Nein gibt es nicht. Man kann nur analoge Telefone daran betreiben. Wenn du einen SO Anschluss brauchst musst du dir eine Fritzbox zulegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Kurtler  schrieb:

Nein gibt es nicht. Man kann nur analoge Telefone daran betreiben. Wenn du einen SO Anschluss brauchst musst du dir eine Fritzbox zulegen.

 

Gruß Kurt


das ist nicht richtig Smiley (zwinkernd)

es gibt dafür auch Adapter...

Gruß Robert

 

PS: Ich hab sogar noch einen übrig, den ich nicht mehr benötige

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@RobertP 

 

Ok, man lernt halt nie aus.

 

Aber einen SO Anschluss hat die Station nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Zur Ergänzung von @Kurtler und @RobertP
Ohne Adapter wäre eine Lösung: die Vodafone-Station in den Bridge-Mode versetzen und da die Vodafone-Station dann nur noch als Modem arbeitet eine Fritz!Box anschließen und in diese das analoge Telefonsignal von der Vodafone-Station über Y-Kabel in die Fritz!box einspeisen.
Dann z.B. den vorhandenen S0-Anschlus der FB für ISDN verwenden.
Zu beachten ist, dass nicht jede Fritz!Box dafür geeignet ist.
Z.B. meine jetzige Fritz!Box 7490 ist geeignet, aber z.B. die Fritz!Box-Kabelboxen nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@silberstein 

 

Ja genau, so kenne ich das. Dass das mit einem Adapter geht, wusste ich nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@silberstein  schrieb:

Ohne Adapter wäre eine Lösung: die Vodafone-Station in den Bridge-Mode versetzen und da die Vodafone-Station dann nur noch als Modem arbeitet eine Fritz!Box anschließen und in diese das analoge Telefonsignal von der Vodafone-Station über Y-Kabel in die Fritz!box einspeisen.
Dann z.B. den vorhandenen S0-Anschlus der FB für ISDN verwenden.
Zu beachten ist, dass nicht jede Fritz!Box dafür geeignet ist.
Z.B. meine jetzige Fritz!Box 7490 ist geeignet, aber z.B. die Fritz!Box-Kabelboxen nicht.


das war aber nicht die Frage  Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Och ne, nicht die ollen Stollmann Adapter

 

Ich halte eine Fritz!Box Cable immernoch für die bedeutend bessere Lösung, wenn man heute noch ISDN braucht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

hat bei mir Jahrelang funktioniert...

@Kurtler so sieht das dann aus

 

Gruß Robert

PS: gibt auch noch einen von Auerswald, der soll besser sein als der von Stollmann

und auch davon hätte ich noch einen den ich nie zum Einsatz gebracht habe, weil ich vorher auf ein eigenes Modem gewechselt habe Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen