Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Cable-Haunt-Lücke soll Millionen Kabel-Modems weltweit gefährden - Meldung auf Heise vom 16.01.2020
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Internet-Gemeinde,

 

ist hier die Vodafone Station technicolor  CGA4233DE auch betroffen?

Bitte um Rückmeldung ob und wann wird die Sicherheitslücke geschlossen.

Ist ein Firmenzugang.

Vielen Dank

 

Internet-User

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Hallo,

hier hat mal einer sein Technicolor CGA4233DE getestet und es war NICHT betroffen:
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?p=651991#p651991
Es hieß in dem Zusammenhang auch mal, dass auf dem Technicolor CGA4233DE der "Spectrum Analyser" (um den es bei "Cable Haunt" ja geht) trotz Broadcom-Chipsatz gar nicht vorhanden sei.

Allerdings ist das, was ich gerade geschrieben habe, natürlich nichts offizielles. Das kann nur VF selbst machen bzw. die Mods hier.

Viele Grüße
DerSarde

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone BW/Hessen/NRW (ehem. Unitymedia), wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Internet-User.

 

hier das offizielle Statement von Vodafone:

 

Wir sind uns der "Cable Haunt"-Schwachstelle bewusst und können bestätigen, dass Vodafone-Geräte in Deutschland davon nicht betroffen sind. Kabelmodems werden vor dem Einsatz bei den Vodafone-Unternehmen gründlich getestet und in Absprache mit den Herstellern bei Bedarf schnell mit Sicherheitsupdates für kritische Lücken versorgt. Darüber hinaus hat Vodafone Deutschland/Unitymedia auch die eigenen eingesetzten Geräte getestet.

 

Nach Überprüfungen können wir jedoch bestätigen, dass sich eine sehr geringe Anzahl von kundeneigenen Geräten im Vodafone-Netz befindet, die nicht von Vodafone Deutschland ausgegeben worden ist und für die Vodafone keinen Support leisten kann. Wir informieren diese Kunden jedoch über die potenzielle Schwachstelle und Besitzer betroffener Geräte sollten ein Software-Update beim Hersteller anfordern. Kunden mit Geräten, die von Vodafone ausgegeben wurden, müssen keine Maßnahmen ergreifen.

 

Ich hoffe, ich konnte Dich damit beruhigen.

 

Viele Grüße, Manu

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen