abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI Modul + Pakete?! geht das?!
Nicht anwendbar
Hallo =),

Ich habe schon einen Receiver, wollte aber jetzt zusätzlich für einen anderen TV ein CI Modul bestellen. Kann man da auch ganz normal Pakete drauf buchen?. Wie ist das dann, wenn man z.b Pakete wieder abbestellen will und/oder (dazu) buchen möchte?, geht das so einfach?. Das CI Modul ist ja nicht mit dem Internet verbunden (so wie der Receiver). Laufen die Änderungen dann über das Kabelnetz zum CI Modul? (wahrscheinlich oder? 😃 ) oder muss man sich das alles vorher gut überlegen bevor man bestellt?. 
Sorry falls die Fragen "blöd" klingen. Ich kenne mich mit sowas halt nicht aus und Frage lieber vorher mal =).

Grüße
Daniela
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Dany,


und keine Sorge, deine Fragen klingen nicht "blöd". Besser man fragt einmal zu viel wie einmal zu wenig.


Bitte bedenke, dass du die Pakete pro Gerät dann buchen musst.


Wenn du z.B. im Kinderzimmer nur das Paket Kids haben möchtest, kannst du dieses auf das CI+ Modul buchen, das wäre jedoch NICHT auf dem Horizon Recorder verfügbar, dort müsstest du das Kids Paket dann separat buchen.


Und jap, alle Änderungen laufen wie bisher auch bei dem TV Gerät über das Kabelnetz. Sollten wir eine Senderumstellung haben, oder du ein Paypaket buchen, aktuallisiert sich die Karte von alleine. Auch wenn du ein Paypaket wieder abbestellst.


Du müsstest lediglich überlegen ob es sinnvoll ist eine Favoritenliste anzulegen.


Selbstverständlich solltest du dir überlegen, ob du wirklich ein Modul möchtest (Miete oder Kauf) oder ob das normale Kabel TV reicht.


Denn zzgl. zu den Monatskosten (2,99 € Modul + 3,99 € Paypaket) kommen ja die einmaligen Kosten, wie die Aktivierungsgebühr 49,99 € und Lieferpauschale 9,99 €.

Dann auch die Frage, reichen dir die SD Sender oder sollen noch die HD Sender (4,99 €) gebucht werden. Die HD Sender haben eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.


Ich will hier nicht abschrecken! Sondern ehrlich fragen und beraten 🙂


Ich habe nur 1 HD Modul mit dem Komplettpaket, da das Komplettpaket günstiger ist, im Hinblick auf die TV Sender und ich gerne frei entscheiden möchte was ich gucke...

Für unser Zweitgerät nutzen wir nur den Kabelanschluss oder aber switchen das Modul von einem TV ins andere. Falls wir Pay TV gucken möchten. 


LG


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Anonym51447
App-Professor
App-Professor
Hey Dani,

wenn du zum CI+ Modul TV-Pakete bestellst, bekommst du automatisch eine Smartcard.
Die TV Pakete (Allstars/Series&Movies/Docu/Kids) sind mit einer Frist von einem Monat kündbar.

Gruß Bataa

Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Dany,


und keine Sorge, deine Fragen klingen nicht "blöd". Besser man fragt einmal zu viel wie einmal zu wenig.


Bitte bedenke, dass du die Pakete pro Gerät dann buchen musst.


Wenn du z.B. im Kinderzimmer nur das Paket Kids haben möchtest, kannst du dieses auf das CI+ Modul buchen, das wäre jedoch NICHT auf dem Horizon Recorder verfügbar, dort müsstest du das Kids Paket dann separat buchen.


Und jap, alle Änderungen laufen wie bisher auch bei dem TV Gerät über das Kabelnetz. Sollten wir eine Senderumstellung haben, oder du ein Paypaket buchen, aktuallisiert sich die Karte von alleine. Auch wenn du ein Paypaket wieder abbestellst.


Du müsstest lediglich überlegen ob es sinnvoll ist eine Favoritenliste anzulegen.


Selbstverständlich solltest du dir überlegen, ob du wirklich ein Modul möchtest (Miete oder Kauf) oder ob das normale Kabel TV reicht.


Denn zzgl. zu den Monatskosten (2,99 € Modul + 3,99 € Paypaket) kommen ja die einmaligen Kosten, wie die Aktivierungsgebühr 49,99 € und Lieferpauschale 9,99 €.

Dann auch die Frage, reichen dir die SD Sender oder sollen noch die HD Sender (4,99 €) gebucht werden. Die HD Sender haben eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.


Ich will hier nicht abschrecken! Sondern ehrlich fragen und beraten 🙂


Ich habe nur 1 HD Modul mit dem Komplettpaket, da das Komplettpaket günstiger ist, im Hinblick auf die TV Sender und ich gerne frei entscheiden möchte was ich gucke...

Für unser Zweitgerät nutzen wir nur den Kabelanschluss oder aber switchen das Modul von einem TV ins andere. Falls wir Pay TV gucken möchten. 


LG