abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE startet ständig neu und Internet ist sehr schwach
Jan86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich nutze den CH7466CE, welcher sich ständig neu startet. Wenn er mal online ist, messe ich nur max 5 Mbits im Download. Mein Vertrag ist Internet+Telefon 200.
Nach seinen Neustarts kann ich mich oft zwar mit dem WLAN verbinden, habe aber kein Internet. "Verbunden, kein Internet". Habe auch schon manuell neugestartet, keine Besserung. Habe alle Stecker und Kabel überprüft, ausgetauscht, keine Besserung. LAN habe ich mit meinem Laptop, Windows Vista, überprüft. Läuft ebenso schlecht wie WLAN.
Möglicherweise liegen die hier zwei Probleme vor: defekter Router, der die ständigen Neustarts erklärt. Und Probleme mit der Leitung, die die 5 Mbits statt 200 Mbits erklären. Oder kann ein defekter Router auch die Downloadgeschwindigkeit einschränken?
10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jan86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry, etwas soat6, aber die private Nachricht ist nun raus.
Probleme sind immer noch wie oben beschrieben...
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan86,

 

ich möchte Dir den Kabelrouter gern austauschen, da das Signal im Haus ankommt.

Bist Du die nächsten tage zu hause oder könntest das Paket abholen?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

ich bin unter der Woche immer ab 18 Uhr zu Hause. Am Freitag ab 13 Uhr.
Andernfalls kann ich es auch abholen. Wo kann ich es abholen? Öffnungszeiten? Muss ich den alten Router mitnehmen und abgeben?

Gruß,
Jan
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin, das neue Modem macht die selben Probleme. Ständig startet es neu oder die Downloadgeschwindigkeit ist zu schwach. Die Sevice Hotline hat mir gesagt, es liegt an einer "Segmentüberlastung". Ich könne nichts weiter tun als abzuwarten. Man hat mir die monatliche Grundgebühr von Oktober und November überlassen. Immerhin. Aber das löst mein Problem nicht. Ich habe seit drei Monaten kein vernünftiges Internet. Es nervt!
Jetzt über die Feiertage bin ich sowieso nicht zu Hause. Aber im neuem Jahr werde ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, sollte sich bis dahin nichts verbessert haben.

J. M.
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan86,

 

wir können einen Techniker zur Überprüfung der Leitung und des Kabelrouters vor Ort schicken, wenn die Störung noch immer aktuell ist.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Als ich vor einer Woche mit der Hotline telefoniert habe, wurde mir gesagt, dass sich ein Techniker mit mir innerhalb von 48 Std in Verbindung setzen würde. Das ist aber leider nicht geschehen. Wäre gut, wenn das noch passieren würde.

Danke,

JM
Jan86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wäre es denn möglich, mir das ALWAYS ON Paket für mein Smartphone zu geben? Dann kann ich wenigstens mal wieder Home Office machen...