abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE startet sich alle ~24h neu
EViLeleven
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forumteam, 

 

ich habe seit Oktober 2017 einen "Red Internet & Phone 400 Cable"-Vertrag und soweit ich mich erinnern kann, besteht das Problem seit Beginn an. Damals startete sich der Router gegen 4:30 neu. Nun schleicht sich der Neustart aber immer wieder ein paar Minuten nach vorne, sodass er sich heute um 1:54 ereignete. Mittlerweile fällt der Neustart (und der damit einhergehende, mehrminütige Vebindungsabbruch) damit vorallem am Wochenende auf meine gewohnte Online-Zeit. 

 

Nach etwas frustiertem googlen scheint es mir, dass bei dem Kabelrouter eigentlich überhaupt kein täglicher Neustart vorgesehen ist. 

 

Falls ich mit meinem Eindruck richtig liege, würde ich gerne in Erfahrung bringen wollen, ob und wie da etwas gemacht werden kann.

 

Ich habe bereits probiert, den Router zu einer mir mehr zusagenden Uhrzeit manuell neuzustarten, um somit die tägliche Neustartezeit wieder zu verschieben. Leider hat dies nichts gebracht :(.

 

Ich weiß leider nicht, was für Infos Sie zur Diagnose da von meinerseits brauchen könnten, aber des öfteren wurde nach Signalpegel gefragt. Hier also Downstream und Upstream.

 

Vielen Dank für ihre Zeit!

 

Mit freundlichen Grüßen,


Erik

 

28 Antworten 28

Hallö, da bin ich mal wieder.

 

Sooo, es stellte sich heraus, dass sich Herr von und zu Router sich einfach etwas später als sonst neugestartet hatte 😕

 

Hab mal die Zeiten der Neustarts (jdf. die, die ich mitbekommen habe) aufgezeichnet.

 

Das wären:

 

06.12      02:00
07.12      01:57
08.12      01:56
09.12      01:53
10.12      01:43
11.12      02:18
12.12      01:53

 

Das ist ja nu ein ziemliches Luxusproblem, im jeweiligen Moment zwar super nervig, aber im Großen und Ganzen nur 2-4 Minuten am Tag, wo akut was ist. Wär natürlich schön, das gelöst zu haben, würde jetzt aber auch nicht wegen sowas in irgendeiner Art eskalieren : )

 

Gäbs denn sonst noch Möglichkeiten da was zu probieren? Sonst würde ich wie seelo2010 in seiner ersten Antwort beschrieben hat abwarten und Tee trinken. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, keine Ahnung was das sonst sein soll. Kann das am Stromkreis liegen? Geht irgendwann ein großer Verbraucher an wo das Netz schwankt und das Modem darauf reagiert oder so? ich habe wirklich keine Idee, was das sein kann.. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Paintmaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das gleiche Problem habe ich auch immer so gegen 2:35 Uhr... 😞 gibt es eine Lösung?
Paintmaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID
1 602000000 62 37 256qam 9
2 618000000 62 38 256qam 10
3 626000000 62 38 256qam 11
4 642000000 63 38 256qam 12
5 650000000 63 38 256qam 13
6 658000000 62 38 256qam 14
7 666000000 62 38 256qam 15
8 674000000 62 38 256qam 16

Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 36200000 106 64qam 5.120 15
2 58600000 107 64qam 5.120 16
3 45800000 107 64qam 5.120 14
4 52200000 106 64qam 5.120 13

Signale
Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
9 2775349883 186 0
10 2773351599 118 0
11 2773342996 89 0
12 2773350663 33 0
13 2773353054 28 0
14 2773345550 27 0
15 2773354411 24 0
16 2773355401 34 0
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eröffne bitte einen eigenen Beitrag, gerade bei solchen Fehlern wird es wahrscheinlich nicht das "selbe" Problem vorliegen.
Ansonsten sind deine Signalpegel gut.

Huha ^^ also ich habe das selbe problem wie er 😄
genau das selbe 😄

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Maschwabe,

 

dann bitte auch für Dich: bitte eigenen Beitrag eröffnen.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Sooo, hoffentlich meine letzte Rückmeldung hier 🙂 

 

Status jetzt läuft Mr. Router seit gut 13 Tagen durch, siehe hier.

 

UYIkeZ4

 

Im Endeffekt hat also Warten den Trick anscheinend getan, es sei dann natürlich von euerseits wurde was gemacht was ich nicht mitgekriegt habe. Ich hoffe damit ist das Thema durch, wenn wieder was ist melde ich mich in einem neuen Beitrag. Danke nochmal für die schnelle und andauernde Hilfe, ist ja nun nicht eure Schuld dass die Maßnahmen nicht gefruchtet haben. Fühl mich hier im Support mit meinen bisherigen Anfragen sehr gut aufgehoben 🙂

(das klingt beim drüberlesen wie Sarkasmus, ich meins aber ernst)

 

Thema könnte dann von mir aus zu, wüsste jetzt spontan nicht ob ich das irgendow einstellen könnte.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

vielen Dank für das Feedback! Wenn was ist, melde Dich - hier kommt ein Haken ran 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!