abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CH7466CE startet sich alle ~24h neu 2.0
Thielmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Forumteam, 

ich habe seit dem 26.03.2020 einen "Red Internet & Phone 100 Cable"-Vertrag und soweit ich mich erinnern kann bestand das Problem am Anfang nicht. Damals startete sich der Router gelegentlich nachts um 3 neu. Nun Startet sich der Router (fast) jeden Tag exakt um 21:32 Uhr neu.

Anfang der Woche hatte ich mal 4 Tage ruhe, jetzt geht es weiter.

Ich denke nicht dass es am Gerät liegt, er wählt sich sozusagen nur neu ins Netz ein, was bis zu 6 Minuten dauert wie jeder weiß.

Nach etwas frustiertem googlen scheint es mir, dass bei dem Kabelrouter eigentlich überhaupt kein täglicher Neustart vorgesehen ist. 

Falls ich mit meinem Eindruck richtig liege, würde ich gerne in Erfahrung bringen wollen, ob und wie da etwas gemacht werden kann.

 

Ich habe bereits probiert, den Router zu einer mir mehr zusagenden Uhrzeit manuell neuzustarten, um somit die tägliche Neustartezeit wieder zu verschieben. Leider hat dies nichts gebracht Smiley (traurig).

Alles bisher von mir versuchte hat nichts gebracht.

 

Das selbe Problem hatte schon mal eine andere Kundin, der wurde ein neues Gerät zugeschickt, mit dem sie dann die selben Probleme hatte. Bei ihr ging es dann scheinbar einfach nach vielen Monaten weg.

(https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/CH7466CE-startet-sich-alle-24h-neu/td-p/177...)

 

Vielen Dank für ihre Zeit!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Thielmann

4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thielmann,

 

kann am Gerät liegen, aber auch an der Leitung. Ich schau mir das an und kümmere mich ggf. um den Austausch.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thielmann,

 

das Modem ist seit etwas mehr als 24 Stunden online und gestern gegen 16 Uhr ist ein Neustart zu sehen, gegen 21:30 Uhr war keiner. Hast Du den Neustart manuell durchgeführt oder war das das Modem selbstständig? Hast Du bereits den Lieferzustand wiederhergestellt und das Koaxialkabel gewechselt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thielmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe ihnen beiden geantwortet...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thielmann,

 

was meinst Du damit? Ich sehe weder hier im Thread eine andere Antwort noch eine PN von Dir.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!