Internet-Geräte

CH7466CE, keine Verbindung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir benutzen den CH7466CE Router für WLAN (Red Internet & Phone 100 Cable). Es kommt häufiger (ca. einmal pro 2 Tagen, z.Z. eher 1mal pro Tag) zu stundenlangen Verbindungsabbrüchen mit einzelnen Geräten. Wenn das passiert, sieht das Gerät, z.B. Laptop noch das WLAN, aber kann nicht mehr verbinden. Die Meldung ist dann u.a. 'Nicht identifiziertes Netzwerk' und 'Kein Internetzugriff'. Im Browser kann man dann auch keine Verbindung zu http://kabel.box hergestellt werden. Es ist nicht immer dasselbe Gerät. Wenn ein Gerät den Verbindungsabbruch hat, haben die anderen Geräte meistens noch eine Verbindung.

 

Router aus und anschalten hilft sporadisch, aber letzten Endes gibt es auf einzelnen Geräten für Stunden kein WLAN.


Was kann ich tun, damit wir diese Verbindungsabbrüche nicht mehr haben? Ich habe im Forum gelesen, dass eventuell der Router ausgetauscht werden kann, ist das eine Lösung?

 

Danke und viele Grüße, Nawennschonn

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7 Antworten 7
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Moderatorin

Hallo Nawennschonn,

 

ist nur das WLAN betroffen oder betrifft es auch die direkte LAN Verbindung?

Alle Geräte sind aber nie gleichzeitig betroffen?

 

Liebe Grüße

Moni

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Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

es sind nie alle Geräte gleichzeitig betroffen, sondern meistens nur eins, aber von Mal zu Mal verschiedene. Es betrifft auf jeden Fall das WLAN, LAN kann ich noch nicht sagen (ich habe es noch nie bei der Störung mit Netzwerkkabel versucht, sondern bin auf andere Geräte ausgewichen oder habe Mobildaten genutzt).

VIele Grüße, Nawennschonn

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Moderatorin

Hallo Nawennschonn,

 

klingt nach einem Defekt des Gerätes. Das möchte ich mir mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

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Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

danke, ich habe Dir eine PN geschickt.

 

Viele Grüße, NawennSchonn

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Moderatorin

Hallo Nawennschonn,

 

der Router ist unschuldig. Hier sind einige Fehler auf der Leitung. Ich denke das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung für Dich?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Falls ja, schick mir bitte via PN noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.

 

Liebe Grüße

Moni

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Moderator
Hey @Nawennschonn,

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir Smiley (fröhlich)

LG

Tobias
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Smart-Analyzer

Vielen Dank! Nawennschonn

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