abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE Wlan Problem bei 5Ghz
Homer1122
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

seit mehere monate verliere ich mein WLAN Signal.

die Hotline hat perTelephon das problem nich anerkannt.

Ich merke jetzt dass das WLAN absturz wenn ich etwas online hochlade (Grosse Datei, mit Grosse geschwindichkeit). Es gibt kein problem mit ein Ethernet verbindung.

 

Das problem bleibt auch nach ein Werk und spannungreset

 

 

CH7466CE 

Firmware-Version  4.50.20.3

 

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast dun schon versucht, den WLAN Kanal zu wechseln bzw. den Router an einen anderen Standort umzusetzen?

Ja die Teckniker haben das auch vorgeschlagen, aber das problem immer noch da?

 

ist das schwerig ein neue WLAN Router zu bekommen ?

 

danke

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Homer1122,

 

welchen Kanal benutzt Du? Das kann durchaus sein das auf dieser Frequenz die Verbindungen getrennt werden wenn diese von anderen Diensten genutzt werden.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Frequency_Selection

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Homer1122
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kanal: 112

 

Und ich bin auch allein auf 112 (Laut WLAN » Channel-Karte -> Kanalbelegung)

 

eure techniker hat auch nichts gefunden (neue Kanal und Router reset haben auch nicht geholfen)

 

 

Danke

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Homer1122,

 

kannst Du bitte auf einen Kanal weiter unten wechseln und schauen ob es dort stabiler läuft?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!