Internet-Geräte

CH7466CE - WLAN verbunden, kein Internet
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Kabelmodem CH7466CE. Es lief eigentlich bisher immer alles glatt, bis vor ein paar Wochen. Seitdem sind alle Geräte, die mit dem WLAN verbunden sind meistens vom Internet getrennt. Dabei handelt es sich um Smartphones, Google-Lautsprecher (Die kann ich seitdem gar nicht mehr verbinden), Streamingsticks, Tabletts usw. Es wird dann immer angezeigt WLAN verbunden, Signalstärke sehr gut - kein Internet. Am PC (über LAN verbunden) habe ich aber dauerhaft Internet.

Nach einem Neustart des Routers funktioniert es meist für kurze Zeit (Ausser unsere Google-Wanzen). Ich habe auch schon ein Zurücksetzten des Routers auf die Werkseinstellungen versucht was aber auch nicht dauerhaft hilft. Ebenso habe ich mit statischer und dynamischer IP-Vergabe experimenmtiert was auch nix gebracht hat.

Was kann ich noch machen? Langsam wird's lästig Smiley (traurig)

Gruß Micha

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderatorin

Hallo Micha_666,

 

wenn es über LAN keine Probleme gibt und ein Werksreset nicht hilft, ist vielleicht das WLAN-Modul defekt. Hattest Du deswegen schon mal Kontakt zur Störungshotline? Du kannst mir auch eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der Kundennummer senden. Schreib dann anschließend noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Micha_666,

 

Danke für Deine Daten. Am Anschluss ist soweit nichts auffällig, aber wenn das so wäre, hättest Du per LAN wahrscheinlich auch Probleme. Das Verhalten des Compal ist auch nicht bekannt, wollen wir es dann mit einem Tausch versuchen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen