abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE WLAN Zeitsteuerung
Luna69
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

weiss jemand, in wie weit inzwischen die WLAN Zeitsteurung im CH7466CR  funktioniert? Ich habe Softwareversion 4.50.19.12 und egal was ich dort einstelle, das WLAN ist immer aktiv. Ich weiss, dass das Thema hier schon vor einem Jahr diskutiert wurde und dort von BugFixes die Rede war. Benutzt das jemand erfolgreich? Gibt es eine neuere FirmwareVersion oder bleibt nur der Wechsel zur FritzBox?

 

2 Antworten 2
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Luna69,

 

es ist ein neues Update in Vorbereitung, welches die WLAN-Zeitsteuerung beinhaltet. Ich kann für Dich eine Meldung aufnehmen, eventuell bekommst Du das Update dann eher. Schick mir dafür Deine Adresse samt Kundennummer zu und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MaO17
Daten-Fan
Daten-Fan

CH7466CE mit Firmware-Version 4.50.19.12.

 

Also die Zeitsteuerung ist nur bedingt verwendbar. Ich wollte im Zeitraum zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr das Wlan ausschalten. Einfach nicht möglich!

 

Aber - in der Zeit von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr geht es nun doch. Erstellt man ein Ausschalt-Regel mit Startzeitpunkt 00:00 Uhr bis z.B. 06:00 Uhr und eine Einschalt-Regel 06:01 Uhr bis xx Uhr funktioniert es. Es scheint, dass bei den erstellten Regeln der Endzeitpunkt aber keine Berücksichtigung findet. Die Regeln wurden sowohl für das 2.4 GHz und 5 GHz Band erstellt.

 

Regeln
Woche Startzeitpunkt Endzeitpunkt Status Aktiviert Löschen
SUN MON TUE WED THU FRI SAT 6:1 22:0 Aktiviert
SUN MON TUE WED THU FRI SAT 0:0 6:0 Aktiviert

 

Gruss

MaO17