abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CH7466CE W-LAN Verbindung bricht immer wieder ab
Vladimir63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hätte eine kleine Frage. Der CH7466CE Router scheint bei mir nicht wirklich ordnungsgemäß zu funktionieren. Meistens, wenn ein Gerät im 2.4GHz Band (meistens immer das selbe Gerät, TV-Receiver) ausgeschaltet wird, verliert jedes Gerät, welches ebenfalls im 2.4GHz Band ist, die Möglichkeit das Internet zu benutzen. Es ist meistens zwar noch verbunden, aber Seiten laden nicht mehr bzw bei Windows steht, dass kein Internet gefunden werden kann. Irgendwann bricht die Verbindung dann komplett ab und dann kommt man nicht mehr rein. Wenn man sich dann versucht zu verbinden, stoppt der Versuch meistens bei der Meldung "IP-Adresse wird abgerufen". Danach hört er auf zu versuchen, sich anzumelden. Das ganze geht dann 5-15 Minuten, bis es irgendwann dann wieder möglich ist, sich zu verbinden. 

 

Habe schon das zweite Mal beim Kundensupport angerufen, beim ersten Mal wurde mir ein Ersatz Anschlusskabel gesendet. Ich sollte es damit mal probieren, paar Tage probiert -> Die gleichen Probleme.

Beim zweiten Mal wurde mir per SMS ein Link zu einer Webseite geschickt, die mir alles schon offensichtliche erklären wollte (was auch immer das sollte). Vielleicht weiß ja jemand im Forum woran es liegt.

 

- Die Internetverbindung über LAN ist davon nicht betroffen, scheint nur das WLAN zu sein (wofür Geld bezahlt wird).

- Reset schon durchgeführt (..und das Gerät vom Strom getrennt).

 

Vielen Dank schon mal.

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei Problemen mit der WLAN Verbindung bietet Vodafone einen "Workaround" an. Hast du den schon abgearbeitet?

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_compal

Die Liste hab ich mir schon einmal angeguckt. Die Vorschläge, die dort gegeben werden, lösen das Problem ebenfalls nicht. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann muss der Router getauscht werden. Wahrscheinlich hat die WLAN Schnittstelle einen Treffer weg.

 

PS. Ich persönlich würde mir eine eigene Fritzbox besorgen (z.B. FB 6490 cable) und diese am Anschluss nutzen!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vladimir63,

 

wie hast Du den Reset durchgeführt? War es ein Werksreset über die Benutzeroberfläche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vladimir63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, der Reset war über die Oberfläche.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe die gewünschten Daten versendet.

 

Passiert hier noch was?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Vladimir63,

 

sorry, wir hängen aktuell weit zurück, und ergänzend dazu gab es auch ein Problem bei der Software des Forums. Danke für die Daten, ich habe auch mal direkt geschaut ob dass ein Leitungsproblem ist, oder ob diese in Ordnung ist - diese passt. Wir könnten einen Tausch veranlassen, aber das Gerät wurde erst getauscht oder? Wenn ein Werksreset nichts bringt, macht das am meisten Sinn vermutlich 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!