abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE Störung LAN-Verbindung
Lumbers77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit kurzem funktioniert bei meinem CH7466CE die Verbindung per LAN Kabel nicht mehr.
WLAN allerdings funktioniert noch.
Ein Werksreset hat nichts gebracht und ein anderes LAN Kabel habe ich auch schon versucht, hat aber auch nicht geholfen.
In den Netzwerkverbindungen steht 'Netzwerkkabel wurde entfernt'.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lumbers77, 

 

ich habe soeben den Routertausch veranlasst. 

Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Tage ein Austauschgerät zugesendet. 

Wenn dies bei Dir eintrifft, dann einfach wie gewohnt anschließen. 

Es kommt auch ein Retourenschein, mit welchem Du das defekte Gerät kostenfrei wieder an uns schicken kannst. 

 

Viele Grüße Martin 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lumbers77,

 

betrifft dies alle 4 Ports und alle Geräte im Haushalt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lumbers77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, betrifft alle 4 Ports und andere Geräte hängen nicht mit dran.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lumbers,

 

hast Du die Möglichkeit ein anderes Gerät per LAN mit dem Router zu verbinden? 

 

 

Viele Grüße Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lumbers77, 

 

ich habe soeben den Routertausch veranlasst. 

Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Tage ein Austauschgerät zugesendet. 

Wenn dies bei Dir eintrifft, dann einfach wie gewohnt anschließen. 

Es kommt auch ein Retourenschein, mit welchem Du das defekte Gerät kostenfrei wieder an uns schicken kannst. 

 

Viele Grüße Martin 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, danke für die Hilfe.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lumbers77,

kein Problem.

Melde Dich bitte wieder sobald der neue Router angeschlossen ist und gib uns eine kurze Info wie es dann läuft.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also bis jetzt läuft der neue Router ziemlich stabil.
Ich will aber noch nicht allzu optimistisch sein, da meine Internetverbindung mit dem alten Router ja auch immer ne Zeit lang stabil lief bis dann weder Abbrüche aufgetreten sind.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lumbers77,

 

dann beobachte das bitte und melde Dich die Tage noch einmal.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, ich hatte jetzt die Tage ausreichend Gelegenheit zu testen und ich hatte keine Verbindungsabbrüche mehr.
Ich hoffe ich bin nicht zu voreilig aber ich denke man kann das Problem als gelöst betrachen.
Danke nochmal für die Hilfe!

MfG Peter