Internet-Geräte

CH7466CE Störung LAN-Verbindung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit kurzem funktioniert bei meinem CH7466CE die Verbindung per LAN Kabel nicht mehr.
WLAN allerdings funktioniert noch.
Ein Werksreset hat nichts gebracht und ein anderes LAN Kabel habe ich auch schon versucht, hat aber auch nicht geholfen.
In den Netzwerkverbindungen steht 'Netzwerkkabel wurde entfernt'.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Lumbers77, 

 

ich habe soeben den Routertausch veranlasst. 

Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Tage ein Austauschgerät zugesendet. 

Wenn dies bei Dir eintrifft, dann einfach wie gewohnt anschließen. 

Es kommt auch ein Retourenschein, mit welchem Du das defekte Gerät kostenfrei wieder an uns schicken kannst. 

 

Viele Grüße Martin 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderator

Hallo Lumbers77,

 

betrifft dies alle 4 Ports und alle Geräte im Haushalt?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, betrifft alle 4 Ports und andere Geräte hängen nicht mit dran.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Lumbers,

 

hast Du die Möglichkeit ein anderes Gerät per LAN mit dem Router zu verbinden? 

 

 

Viele Grüße Martin  

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Lumbers77, 

 

ich habe soeben den Routertausch veranlasst. 

Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Tage ein Austauschgerät zugesendet. 

Wenn dies bei Dir eintrifft, dann einfach wie gewohnt anschließen. 

Es kommt auch ein Retourenschein, mit welchem Du das defekte Gerät kostenfrei wieder an uns schicken kannst. 

 

Viele Grüße Martin 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Alles klar, danke für die Hilfe.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Lumbers77,

kein Problem.

Melde Dich bitte wieder sobald der neue Router angeschlossen ist und gib uns eine kurze Info wie es dann läuft.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Also bis jetzt läuft der neue Router ziemlich stabil.
Ich will aber noch nicht allzu optimistisch sein, da meine Internetverbindung mit dem alten Router ja auch immer ne Zeit lang stabil lief bis dann weder Abbrüche aufgetreten sind.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Lumbers77,

 

dann beobachte das bitte und melde Dich die Tage noch einmal.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ok, ich hatte jetzt die Tage ausreichend Gelegenheit zu testen und ich hatte keine Verbindungsabbrüche mehr.
Ich hoffe ich bin nicht zu voreilig aber ich denke man kann das Problem als gelöst betrachen.
Danke nochmal für die Hilfe!

MfG Peter

Mehr anzeigen