abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE Server nicht von außen erreichbar
Illidex
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen CH7466CE Router zu meinem Vertrag bekommen und versuche derweil meinen Server von außen Zugänglich zu machen. Leider funktioniert dies weder über die Portweiterleitung (welche komischer Weise nur über die MAC Adresse konfiguriert wird) noch in Verbindung mit DynDNS (der Router knn kein DynDNS, aber ich habe Meinen Server als DynDNS Client eingerichtet. 

 

Aus meinem Netz heraus sehe ich meine IPv4 Adresse und kann diie DDNS Adresse auch pingen aber mich nicht  zum Server verbinden, von außen klappt nicht einmal der Ping.

 

Es gibt einige Anhaltspunkte die mich vermuten lassen, dass ich via DualStack an das öffentliche Netz angebunden bin und lediglich über eine IPv6 Adresse verfüge, aber keiner IPv4 Adresse.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich das umgehen kann?

 

Vielen Dank und Liebe Grüße

Tony

 

Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

kannst du für den Zugriff außerhalb deines Heimnetzwerkes IPv6 verwenden? Wenn ja, nutze dieses bitte. Ein Zugriff über IPv4 ist aufgrund von DSLite nicht mehr ohne Weiteres möglich.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo, 

 

an sich würde ich mich mit IPv6 zufrieden geben, leider habe ich keine Ahnung wie ich den Zugriff auf meinen Server von außen so ermöglichen soll, geschweige denn wie ich einen Domainnamen hierfür zum laufen kriege.

 

Ich sage mal so.. der Domainname ist eher ein nice to have, aber an sich möchte ich von außen auf den Server zugreifen können, was momentan nicht möglich ist. Auf VPN würde ich hierfür gerne verzichten.

thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie
Dyndns gibt's auch für IPv6. Die Frage ist eben ob die Clients zum Server auch ipv6-Adressen haben. Dann musst du nur Firewall am Router entsprechend einrichten.