abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CH7466CE Router 5Ghz funktioniert nicht
Liverpool77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe nun bereits meinen zweiten CH7466CE Router. Bei dem ersten gab das 5Ghz Netz nach knapp einem Jahr den Geist auf. Das gleiche ist nun schon wieder passiert. Kurzzeitig kann ein Hard Reset helfen doch schon nach einigen Tagen oder Stunden ist das 5Ghz Netz wieder verschwunden und dies, obwohl es im Router angezeigt wird. Ich bin echt frustriert. Anscheinend handelt es sich hier um einen generellen Qualitaetsmangel dieses Routers. Ist es denn moeglich einen alternativen Router einer anderen Firma zu erhalten oder gibt es eine Loesung?

VG Daniel

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Liverpool77,

 

seltsam, dass der Fehler mit dem zweiten Gerät wieder auftritt. Aktuell ist uns nicht bekannt, dass das ein generelles Problem ist. Möglicherweise hängt das mit der Radarkennung zusammen, dabei haben bestimmte Dienste auf festgelegten Frequenzen Vorrang und alle anderen müssen Platz machen. Im 5GHz-Netz sind das die Kanäle 52 bis 140, schau daher mal, dass Du maximal bis Kanal 48 gehst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!