abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CH7466CE Probleme mit 5Ghz
NexTime
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, also ich habe den CH7466CE Router von Vodafone. Habe in der Wohnung kein WLAN Signal wenn ich mich aus dem Zimmer wo sich der Router befindet entferne. Ich habe mir die Einstellungen von meinem Router angesehen und habe bemerkt dass wir eigentlich nur mit 2.4 Ghz verbunden werden können. Egal was ich gemacht habe, ich konnte mich mit 5Ghz nicht verbinden, auf dem Smartphone steht bei mir immer " Verbindung konnte nicht authentifiziert werden ". Über WLAN sind 4 Smartphones, 2 PCs, 1 Fernseher und eine PS4 und ein PC über Kabel verbunden. Bandbreite bei 2.4 GHz ist 40 MHz und bei 5GHz bei 80 MHz. Kanal ist auf " Auto " eingestellt. Die 5 GHz ist auch aktiviert. Kann es am Router liegen? Würde mich über eine Lösung freuen da es langsam nervig ist, die Kinder können sich nicht aus ihren Zimmer zum Online Unterricht verbinden...

Danke 🙂

31 Antworten 31
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NexTime ,

 

ich denke wir tauschen mal die Box. In Ordnung?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
NexTime
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das würde mich wirklich freuen, es ist ein echtes Problem durch den Online Unterricht der Kinder usw wenn es daheim kein WLAN gibt. Welchen Router bekomme ich dann ? Was muss ich jetzt machen ? Muss ich dafür bezahlen ? Und wann bekomme ich es ?

Danke für die Hilfe

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NexTime,

 

der Tausch ist kostenfrei. Welcher Router genau raus geht, kann ich Dir nicht sagen, aber es wird ein baugleiches Modell.


Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück. Der Router kommt in den nächsten Tagen per Post.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
NexTime
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das bedeutet also dass ich nichts machen muss und der Auftrag schon weitergegeben ist? 

Danke für die schnellen Rückmeldungen 🙂

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi NexTime,

 

korrekt und das Paket ist heute schon fertig gemacht wurden. 🙂

Melde Dich dann, wenn das Paket angekommen ist.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NexTime
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für alles werde mich melden👍👍

NexTime
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo kann ich hier in den Auftragsstatus einsehen ?

Ich habe versucht mein Festnetzvertrag in mein Vodafone einzufügen damit ich meine Rechnungen sehen kann aber da steht dass die Kundennummer nicht korrekt ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Falls es möglich ist Smiley (fröhlich)

NexTime
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Habe den Router bekommen und angeschlossen. Den alten habe ich heute bei der Post abgegeben. Danke nochmal für alles, jetzt hab ich keine Probleme 👍👍

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NexTime,

 

Hallo NexTime,

 

mit Deinem Kundenportal haut dann jetzt auch alles hin?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NexTime
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein leider das geht immernoch nicht 🤷🏻‍♀️