Internet-Geräte

Siehe neueste

CH7466CE Probleme mit 5Ghz

GELÖST
Gehe zu Lösung
NexTime
Netzwerkforscher

Hallo, also ich habe den CH7466CE Router von Vodafone. Habe in der Wohnung kein WLAN Signal wenn ich mich aus dem Zimmer wo sich der Router befindet entferne. Ich habe mir die Einstellungen von meinem Router angesehen und habe bemerkt dass wir eigentlich nur mit 2.4 Ghz verbunden werden können. Egal was ich gemacht habe, ich konnte mich mit 5Ghz nicht verbinden, auf dem Smartphone steht bei mir immer " Verbindung konnte nicht authentifiziert werden ". Über WLAN sind 4 Smartphones, 2 PCs, 1 Fernseher und eine PS4 und ein PC über Kabel verbunden. Bandbreite bei 2.4 GHz ist 40 MHz und bei 5GHz bei 80 MHz. Kanal ist auf " Auto " eingestellt. Die 5 GHz ist auch aktiviert. Kann es am Router liegen? Würde mich über eine Lösung freuen da es langsam nervig ist, die Kinder können sich nicht aus ihren Zimmer zum Online Unterricht verbinden...

Danke Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo NexTime,

 

der Tausch ist kostenfrei. Welcher Router genau raus geht, kann ich Dir nicht sagen, aber es wird ein baugleiches Modell.


Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück. Der Router kommt in den nächsten Tagen per Post.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
31 Antworten 31
Nancy
Moderatorin

Hallo NexTime,

 

es gibt Geräte, die nur 2,4 GHz unterstützen. Welche nutzt Du denn von welchem Herstellern? Schau mal, ob diese 5 GHz unterstützen.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
gehtoftnix
Digitalisierer

Hallo NexTime,

das ist leider ein bekanntes Problem mit dem Compal-Router, bei mir bricht auch andauernd die 5G Verbindung ab, und obwohl die SID weiterhin verfügbar ist, kann die Verbindung nicht wieder hergestellt werden - Fehlermeldung: Passwort ist ungültig.

Da hilft nur Router neu starten, dann geht es wieder ein Weilchen.

Der CH7466CE ist auch sonst eine echte Zumutung - das ist wohl auch der Grund, wieso sich der Compal-Support hinter einer kostenpflichtigen Rufnummer verstecken müssen.

Echt traurig, dass Vodafone sowas an seine Kunden ausliefert.

Vor kurzem wurde dann endlich mal eine neue Firmware ausgeliefert, die hatte jedoch noch gröbere Fehler und wurde wieder zurückgezogen - vermutlich dauert es jetzt wieder ein paar Jahre, bis der nächste FW-Update Versuch gestartet wird. Solange müssen wir Compal Nutzer eben mit den Fehlern leben, die durch das fehlgeschlagene Update behoben werden sollten.

 

Ich hab die Nase voll und werd mir eine eigene FritzBox zulegen - warte nur darauf, dass meine offenen  Fragen hier von einem Moderator beantwortet werden.

 

Ich hoffe Du hast auch bald ein funktionierendes Gerät!

Viele Grüße von gehtoftnix Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
NexTime
Netzwerkforscher

Hi, also ich hab die von Vodafone bekommen, cbn7466CE steht drauf. Meines Wissens nach wird 5GHz auch unterstützt. Ich bin schon seit Jahren bei Vodafone, hab auch meine Mobilfunkverträge bei Vodafone,hab ich da nicht irgendwann mal Anspruch auf einen gescheiten Router ????

Danke

Mehr anzeigen
NexTime
Netzwerkforscher

Hat man denn nicht irgendwann mal Anspruch auf einen neuen Router? Hab ja seit Jahren die gleiche....Dieses Jahr hab ich nur Probleme mit dem Empfang....

Mehr anzeigen
NexTime
Netzwerkforscher

Hat man denn nicht irgendwann mal Anspruch auf einen neuen Router? Hab ja seit Jahren die gleiche....Dieses Jahr hab ich nur Probleme mit dem Empfang....

 
Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 


@NexTime  schrieb:

Hat man denn nicht irgendwann mal Anspruch auf einen neuen Router? Hab ja seit Jahren die gleiche...


der Kabelrouter wird nur bei einem Defekt oder wenn er technisch für den gebuchten Tarif nicht mehr geeignet ist, ausgetauscht. Der CH7466CE ist für Tarife bis 500 Mbit/s geeignet.

 

Grüße

Mehr anzeigen
NexTime
Netzwerkforscher

OK schade... und wie kann ich jetzt bei dem auf 5GHz wechseln damit ich daheim besseren Empfang habe?

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo NexTime,

 

ich kann es mir mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
NexTime
Netzwerkforscher

Hallo Moni habe die PN mit den erforderlichen Daten geschickt. Freue mich über eine Rückmeldung

Gruss

Mehr anzeigen