abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE Probleme 5 GHz
kitehi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich/ wir haben seit einiger Zeit (12/2018 oder auch früher) Probleme bei der Verbindung ins 5 GHz-Netz.

 

Die SSID sind unterschiedlich, auch die Passwörter. 

 

Beides hat für eine kürzere Zeit dafür gesorgt, dass eine Verbindung wieder möglich war. Es bleibt aber abzuwarten, bis die nächsten auftreten, seltsamerweise nur bei den PCs - nicht beim Tablet oder Handy. Könnte bei den zuletzt genannten auch daran liegen, dass diese nicht im ac-Modus unterwegs sind...aber das ist der 2. Rechner auch nicht....

 

Gruß, kitehi

 

 

16 Antworten 16
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kitehi,

 

schick mir per PN Deine Kundendaten zu.

 

Wie sieht es denn mit der Entfernung und 5GHz aus? Ist die Signalstärke denn noch ausreichend?
Im Gegensatz zu 2,4GHz ist bei 5GHz von der Entfernung eher Schluss.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kitehi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, 

 

hab Dir gerade eine PN gesandt.

Sitze direkt vor dem Router, aber erhalte keine Verbindung ins 5 GHz-Netz ;(.

 

Gruß,

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kitehi,

 

wollen wir dann, wie schon angedeutet den Kabelrouter austauschen?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kitehi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Steffi,

wenn es Abhilfe schafft, dann gerne. Die Daten hat Jens bereits angefordert & erhalten.

Gruß
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kitehi,

 

ich habe den Austausch des Gerätes in die Wege geleitet. Alle Informationen zum Rückversand findest Du im Paket. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kitehi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

Router ist am Mittwoch gekommen. Aufbau ging fix.

Verbindungstest zu meinem 100-Kabelanschluss:   98 mbps Download und 5.7 Mbps Upload.

Seit Mittwoch Abend teste ich. Bisher gab es nur einen kurzen Aussetzer - ansonsten läuft es besser.

Den alten Router sende ich fristgerecht zurück.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kitehi,

 

freut mich, dass der Tausch den gewünschten Erfolg gebracht hat. Den Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!