abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE Probleme 5 GHz
kitehi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich/ wir haben seit einiger Zeit (12/2018 oder auch früher) Probleme bei der Verbindung ins 5 GHz-Netz.

 

Die SSID sind unterschiedlich, auch die Passwörter. 

 

Beides hat für eine kürzere Zeit dafür gesorgt, dass eine Verbindung wieder möglich war. Es bleibt aber abzuwarten, bis die nächsten auftreten, seltsamerweise nur bei den PCs - nicht beim Tablet oder Handy. Könnte bei den zuletzt genannten auch daran liegen, dass diese nicht im ac-Modus unterwegs sind...aber das ist der 2. Rechner auch nicht....

 

Gruß, kitehi

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kitehi,

 

ich habe den Austausch des Gerätes in die Wege geleitet. Alle Informationen zum Rückversand findest Du im Paket. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
kitehi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag, betrifft nicht nur die PCs - habe gerade auch mit dem Handy Probleme mich mit dem 5 GHz Netz zu verbinden.

kitehi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
2.Nachtrag: Heute Morgen funktionierte das 5 GHz Wlan plötzlich wieder, ohne das ich etwas verändert habe....
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kitehi,

 

was liegt denn genau vor? Ist die Signalstärke zu gering? Was passiert, wenn Du die Einstellungen im Kabelrouter änderst?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kitehi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

was liegt vor: ich kann mich nicht mit dem 5 GHz-WLAN verbinden (Signalstärke wie immer). 

 

Welche Einstellungen meinst Du?

Nachdem ich SSID und PW in Verdacht hatte (weil gleich mit 2,4 GHz) und beide geändert, hatte die Änderdung der Bezeichnung der SSID und unterschiedliche PW nur kurzzeitig für Besserung gesorgt, d.h. ich konnte mich wieder mit dem 5 GHz WLAN verbinden.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kitehi,

 

kannst Du Dich mit dem PC ins 2,4 GHz einloggen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
kitehi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Moni,

2,4 GHz immer ohne Probleme nur 5 GHz macht Probleme. Gestern Abend ging auch wieder 5 GHz, aber weie lange und warum immer mal wieder nicht?

Grüße
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kitehi,

 

ich schlage vor Du beobachtest einfach und wenn es wieder auftritt meldest Dich hier. Dann tauschen wir mal den Router aus.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
kitehi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

hatten gerade leider wieder einen Ausfall des 5 GHz Netzes. Aktuell geht es zwar wieder, aber das Problem ist leider nicht gelöst.

 

Gruß

kitehi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Momentan gerade wieder keine Verbindung ins 5 GHz-Netz möglich.