abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE Frequenzbandmodus 5GHz funktiomiert nicht
GothMan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ca 4Wochen habe ich wieder Probleme mit dem Kabelrouter CH7466CE. Diesen hatte ich erst vor einiger Zeit austauschen lassen über dieses Forum ( siehe frühere Beiträge). Einige Zeit lief ja auch alles bestens bis die Wlanverbindung wieder anfing zu laggen.  Ich habe vorhin das Benutzerpanel aufgerufen und staunte nicht schlecht als ich dann sah das der 5GHz  Frequenzbandmodus ohne Funktion ist . Das heißt es ist zwar aktiviert aber es ist keine BSSID vergeben  (00:00:00:00:00:00) als Channel ist die 112 ausgewählt , aktiv ist 0 . Anbei habe ich einen Screenshot hochgeladen. Was ist da los? Es nervt mich auch total das ich mir da keine Updates holen kann wie bei jedem anderen Modem auch.. Ich würde mir echt mal wünschen Hardware zu bekommen die auch funktioniert. Bitte um Abhilfe.

MfG Schmidt

12 Antworten 12
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

da ist das WLAN-Modul des Routers zum Teil defekt. Es wird leider wieder auf einen Austausch hinauslaufen 😕

Bei deinem Gerät ist aktuell schon die neueste Firmwareversion installiert.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Werksreset und co. hast Du vermutlich getestet, oder? 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GothMan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den reset würde ich gern versuchen aber ich hab Angst das dann gar nix mehr geht  und mir auch die Voreinstellungen  verloren gehen. Denn ohne Internet bin ich aufgeschmissen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

naja, probieren müssen wir es wohl. Und ja, die W-Lan Geräte müssten neu eingebunden werden, das Internet wird schon weiter funktionieren, keine Angst 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GothMan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bist du dir sicher? Ich möchte jetzt nicht tagelang ohne Fernsehen und Internet dahängen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

im Prinzip resetest Du ja nur das Modem, Du nimmst es ja nicht komplett vom Netz... , Du musst halt nur die Geräte im W-Lan neu einrichten, heißt, TV/Konsole/Handys den Standardschlüssel vom W-Lan hinterlegen und "fertig".

 

Fernsehen ist davon übrigens unabhängig, es sei denn es läuft alles über Internet.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GothMan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir läuft alles übers Internet. Giga TV etc.

GothMan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um meine Bedenken, das Werksreset auszuführen, mal zu erklären. Der Router den ich von VF habe, hat doch Voreinstellungen damit ich auf das Internet zugreifen kann (Schlüssel etc.) oder liege ich da falsch? Wenn ich ihn also auf die Werkseinstellungen zurücksetze gehen die doch verloren und somit auch die Internetverbindung? Ohne Internet läuft bei mir kein TV , kein Telefon etc. Da ich in Sachen Technik und Funktionalität schon einiges durch habe bin ich da sehr vorsichtig . Ich bin eine Fernseheule^^ und möchte nicht tagelang verzichten , weil das wäre dann der Fall wenn nix mehr geht und ich auf das Ersatzgerät warten muss.

Hi,

 

im Kabelnetz werden die Kabelrouter/-modems über ihre MAC-Adresse identifiziert und der Zugang zum Kabelnetz darüber geregelt. Diese Adresse ist jedem Gerät fest zugeordnert und geht bei einem Werksreset auch nicht verloren. Es gehen nur die persönlichen Einstellungen, welche du im Router vorgenommen hast, verloren.

 

PS: Wenn du die WLAN-SSID und das WPA2 Kennwort wieder so einstellst, wie sie vor dem Werksreset gelautet haben, musst du deine Geräte auch nicht neu in dein WLAN-Netz einbinden 😉

 

Gruß

 

 

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B