abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CH7466CE Ausfall der LAN-Ports
jpj92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

seit ein paar Tagen fallen an meinem CH7466CE (Firmware-Version  4.50.20.3) sehr häufig und plötzlich die LAN-Ports aus.
Das Modem ist noch mit dem Internet verbunden und die Lampen an den LAN-Ports blinken weiter vor sich hin, aber keines der angeschlossenen Geräte kann Seiten aufrufen. Selbst die Konfigurationsseite des Modems lässt sich nicht mehr aufrufen.
Sobald ich einmal die LAN-Kabel gezogen und wieder eingesteckt habe, läuft alles wieder normal.

Einen Werksreset habe ich bereits ausprobiert.

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jpj92,

 

verwendest Du alle LAN-Ports? Hast Du schon mal eins der Kabel ausgetauscht? Wie häufig kommt es zu dem Fehler? Gibt es über WLAN auch Verbindungsabbrüche?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Claudia,

ich verwende alle LAN-Ports, aber nicht alle Geräte daran sind immer an. Alles gleichzeitig ist eher selten.

Andere Kabel haben keine Abhilfe gebracht.

Aktuell tritt der Fehler täglich auf. Heute nur einmal, vor ca. 15 Minuten, gestern z. B. den ganzen Abend ca. alle 30 Minuten. Ein Muster konnte ich noch nicht erkennen.

WLAN muss ich noch testen, das ist aktuell deaktiviert und durch einen angeschlossenen Router von Tp-Link ersetzt. Der hing aber auch schon lange vor Beginn des Problems dran.

 

VG

das klingt nach einem corona-Hack..
die kabel brauchen mehr abstand.. die richtigen updates gibts aber nur mit maske!!

jpj92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

Konnte gerade nochmal testen, da das LAN wieder ausgefallen war. Das WLAN funktioniert dann weiterhin problemlos.

Moin,

also das Internet über das WLAN vom CH7466CE funktioniert, aber die über ein LAN Kabel angeschlossenen Geräte kommen nicht mehr ins Internet? und beheben kannst du das Problem, indem du die LAN Kabel ab und wieder ansteckst?

Sehr merkwürdig. ..

 

Gruß Robert 

Edit: kleine Textkorrektur 

Moin Robert,

Ja genau!

Moin,

hmm OK, hast du irgendwelche Einstellungen am Router vorgenommen? Passiert das auch wenn der zweite WLAN Router nicht angeschlossen ist? und wie genau ist der angeschlossenen? Hast du ihn vielleicht über einen LAN Port mit dem CH7466CE verbunden? 

Was für eine IP haben die Geräte in dem Moment wo es nicht funktioniert? 

 

Gruß Robert