abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE 5Hz Probleme/Abstürze
Eddy188
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben u.a. auch in diesem Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CH7466CE-5GHz-WLAN-Massive-Probleme/m-p/2183274

 

habe ich massive Probleme mit meinem 5 GHz WLAN.

Ich habe den Router schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Des Weiteren verschiedene Kanäle versucht und verschiedene SSID's ausprobiert und momentan umgehe ich das nicht funktionierende 5 GHz WLAN in dem ich nur noch 2,4 GHz aktiviert habe, jedoch soll das kein Dauerzustand werden, da der Durchsatz bei 2,4 GHz nicht zeitgemäß ist.

 

Ich habe bereits den telefonischen Support kontaktiert, jedoch hat dieser ein Ticket für Internetstörungen eröffnet, welche bei meinem Anschluss aber nicht vorliegen.

 

Es wurde mir des Weiteren vorgeschlagen "Mir doch meinen eigenen Router zu kaufen" das sei mir schließlich freigestellt, jedoch wäre ich ja mit einem richtig funktionierenden Vodafone Router zufrieden.

 

Kann das Gerät getauscht werden oder kann dies via Firmware Update behoben werden?

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eddy188,

 

sind es exakt die gleichen Probleme wie in dem anderen Thread? Kannst Du bitte niedrige Kanäle testen, die nicht vom DFS betroffen sind?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!