Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
CH7466CE 5 GHz-WLAN ist extrem instabil
Highlighted
Moderator

Hi Mitrovica,

so können wir gerne verbleiben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

leider gibt es wieder Probleme, dieses Mal mit dem neuen Router (Vodafone Station). Gestern Nachmittag wurde es in Betrieb genommen und es klappte noch alles, doch seit heute Morgen funktioniert das 5 GHz-WLAN nicht mehr. Ich habe bereits versucht den Router über http://192.168.0.1/ und am Schalter neuzustarten, jedoch ohne Erfolg. Gestern habe ich das 5 GHz-WLAN auf Kanal 40 eingestellt, doch komischerweise ist es heute auf Kanal 36. Ich habe probiert die Kanalbelegung zu ändern, doch die Seite lädt nur ohne Änderung der Einstellungen. Anscheinend wurde über Nacht ein Firmware-Update installiert, da es seit heute Morgen neue Einstellungen im Routermenü gibt. Vor dem Routertausch war die 5 GHz-Verbindung mit dem alten Router über Tage hinweg sehr stabil, was ziemlich merkwürdig ist. Ich versuche später mal einen Werksreset.

LG
Mitrovica

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Mit "funktioniert nicht" meine ich übrigens, dass das 5 GHz-WLAN gar nicht mehr gefunden werden kann (auf keinem Gerät).

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo Mitrovica, wenn es wirklich vorher eine ältere Firmware war und nun mit dem Update das 5 GHz WLAN nicht mehr funktioniert dann solle die Auslieferung dieser Version sofort gestoppt werden. Jetzt wäre es schön eine ältere Version selbst wieder aufspielen zu können. Als ich noch die FRITZ!Box 7270 hatte habe ich mir immer die letzten Versionen auf dem PC gespeichert und hätte dann bei Bedarf wieder die vorhergehende Version aufspielen können. Das ist aber leider bei den gemieteten Boxen nicht mehr möglich und mann kann eben nicht mal schnell überprüfen ob es mit der alten Version besser funktioniert hatte. Vieleich kann das aber mal jemand von VF testen. Die vielen WLAN Probleme hier schreiben doch eine eindeutige Sprache und sollten einen solchen Test rechtfertigen!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

nochmal ein kurzes Update: Seit dem gestrigen Werksreset funktioniert das 5 GHz-WLAN wieder.

Durch den Reset hat sich die Firmware-Version natürlich nicht geändert.

LG
Mitrovica

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Mitrovica,

sehr schön, dass das 5GHz W-LAN nun doch funktioniert. Wer weiß was da quer hing.

Die Firmware ist aktuell. Sollte sich da etwas ändern, wird das Update automatisch gemacht.

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen