abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH6640E DDNS
Mäx1234
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

ich möchte gerne meine Synology DS 218j an mein Modem per WebDAV anbinden. Hierzu benötige ich eine DynamicDNS als Voraussetzung.

 

Wie kann ich die DDNS bei meinem CBN-Modem (CH6640E) einrichten?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Grüße

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da deine Anbindung höchstwahrscheinlich per DualStack-Lite erfolgt, müsstest du die Freigabe alleinig auf IPv6-Ebene erstellen. Der entsprechende Update-Dienst für das DynDNS muss dann auch auf dem NAS laufen -für den Zugriff von extern brauchst du dann auch nicht die IPv6 vom Router, sondern die vom NAS selbst.

Danke für deine Antwort! Konnte in der Zwischenzeit auch in Erfahrung bringen, dass ich tatsächlich einen DS-Lite Modus habe.

 

Nun noch eine Rückfrage zu Anbindung über IPv6: Ist es darüber möglich, meine NAS direkt in den Explorer einzubiden oder geht hierüber nur der Quickconnect-Dienst, der ja nur über den Browser abzurufen ist. 

 

Mir geht es in erster Linie darum, dass ich gerne Dateien, die in der NAS gespeichert sind, "leicht" bearbeiten möchte. Mit Synology Office ist dies nicht so toll möglich.

 

Danke!