Internet-Geräte

Siehe neueste
Betreff: CGA6444VF update auf 19.3B57-1.0.41A
Gehe zu Lösung
lufas
Digitalisierer

Hallo,

ich hätte die Bitte mir auf meiner aktuell Vodafone Station (Modell CGA6444VF) das Firmware Update auf Version 19.3B57-1.0.41A aufzuspielen. 

 

Ich denke das Thema ist bekannt (ein paar Beispiele aus zwei der unzähligen Threads dazu)

hier

hier

 

Neustart/Factory Reset konnten das Update leider nicht forcieren. Lustigerweise steht bei mir nach einer längeren Betriebszeit auch als Firmware "factory-nvram-generic-..." was mir hoffung gegeben hatte. Thema ist ebenfalls bekannt: hier

 

Ich danke im Voraus mit der Hoffung um Bearbeitung. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
lufas
Digitalisierer

Hallo zusammen,

seit heute Nacht bin ich auf "19.3B70-1.2.47".  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
ThorstenA
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe mit meiner Vodafone Station CGA6444VF genau die gleichen Probleme. Also exakt alle 5 Minuten Paketverlust und leider ab und zu darüber hinaus weitere Paketverluste. Auch ich habe die Firmware-Version 19.3B57-1.0.41 und wäre sehr an einem Firmware-Update interessiert. Meine Vodafone Station läuft übrigens im Bridge-Mode.

 

Falls ich mit meiner Antwort auf diesen Thread nicht korrekt gehandelt habe, so entschuldige ich mich und eröffne gerne einen separaten Thread.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Thorsten

Mehr anzeigen
lufas
Digitalisierer

Hallo,

gibt es hierzu ein Update?

Mehr anzeigen
ThorstenA
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

 

ich möchte mich hiermit auch noch einmal zu Wort melden.

 

Ganz sicher wären viele Kunden, welche die Vodafone Station (im Bridge-Mode) einsetzen, über eine Behebung des Packetloss-Problems sehr froh. Bestimmt werden die allermeisten von uns Kunden lediglich niedrige Ansprüche an die Vodafone Station stellen, welche nun mal keine monatlichen Extrakosten im Vergleich zu einer FRITZ!Box hervorruft. Allerdings gehört zu einer absoluten Basisanforderung an solch ein Gerät, dass es zumindest eine stabile Internetverbindung bereitstellt, welche nicht ständig durch Paketverluste eingeschränkt wird und die Freude der Kunden an ihrer Vodafone-Internetverbindung stark eintrübt.

 

Meiner Meinung nach sollte Vodafone hier schnellstens für Abhilfe sorgen. Ganz offensichtlich wird dieses Problem, welches durchaus ein breites Feld der Anwender trifft, leider nur stiefmütterlich behandelt.

 

Daher unsere Bitte an euch: Bitte nehmt euch dem Problem an. Immerhin rufen mit uns zahlende Kunden um Hilfe. Und es sind nicht nur einzelne Stimmen, die danach rufen. Eine einfache Google-Suche beispielsweise nach "site:forum.vodafone.de "CGA6444VF" alle 5 minuten paketverlust OR packetloss" zeigt sofort, wieviele Anwender sich bereits hier im Forum gemeldet haben.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Thorsten

Mehr anzeigen
lufas
Digitalisierer

Hallo Vodafone Team,

leider habe ich seit 1 Woche keine Rückmeldung auf den Beitrag erhalten. Wie ist hier Status zu meiner Anfrange?

 

Mehr anzeigen
LukePog
Moderator

Hey lufas,

wir haben leider keine Möglichkeit manuelle Updates auf dein Modem aufzuspielen.

Die Updates werden immer automatisch aufgespielt. :/

Alles Liebe
Luke

Mehr anzeigen
lufas
Digitalisierer

Hallo @LukePog,

 

danke für deine Antwort. Leider kann ich das nicht ganz nochvollziehen, weil in mehreren Beiträgen (siehe verlinke Threads oben) User die funktionale Software auf Anfrage erhalten haben. Bitte prüfe deine Aussage nochmals nach.

 

Danke

Mehr anzeigen
lufas
Digitalisierer

Hallo @LukePog,

 

ich warte weiterhin auf einen Lösungsvorschlag oder eine Antwort seitens Vodafone. 

Das Problem betrifft wie du hier sehen kannst mehrere Leute und ist auf einen Fehler in der Firmware zurückzuführen. Gerne würde ich meine Station im Bridge Modus betreiben können.

 

Ich bitte erneut um eine ersthafte Stellungnahme und keinen Standard Text und weiteres Igonieren seitens des Vodafone Supports. 

(1)
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi lufas,

bei den von Dir zitierten Fällen bzw. Anliegen handelt es sich Kund:innen aus dem Vodafone Kabel Deutschland Gebiet.

Wir von Vodafone West haben leider nicht die Systeme bzw. Möglichkeiten, um Dir manuell eine neue Software aufspielen zu können.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
lufas
Digitalisierer

Hallo @R4mona,

 

danke dir für deine Erläuterung! Wie können wir gemeinsam eine Lösung für alle Betroffenen finden?
Ein indiviuelles Ticket hilft mir hier auch nur indirekt weiter, denn der betroffenen Personenkreis ist enorm. 

Ich weiß, dass Vodafone eher vorsichtig mit der Bestätigung von Bugs und dessen Fixes umgeht. Daher gehe ich nicht davon aus, dass in naher Zukunft ein Datum für eine neue Firmware genannt wird. Die ersten Probleme dazu lassen sich allerdings schon Ende letzten Jahres finden.

 

 

 

Mehr anzeigen