abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA6444VF: Wann kommt das Firmware-Update? (Time-Outs im 5-Minuten-Takt)
Joschh
Digitalisierer
Digitalisierer

Da ich nun durch andere Community-User erfahren musste, dass meine derzeitige Störung gar keine individuelle Störung im eigentlichen Sinne ist, sondern schlicht ein Problem mit der Vodafone Station CGA6444VF vorliegt, würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es schon einen geplanten Termin für das Firmware-Update gibt, welches das Problem hoffentlich beheben wird!?

 

Und warum wird dies eigentlich nicht in den jeweiligen Störungs-Threads klar von Vodafone kommunziert?

 

Um sich einen Überblick zu schaffen, einfach mal nach "CGA6444VF" suchen. (Shoutout an @paca0407)

 

PingTracer 8.8.8.8 2021-10-08 18-26-59.png

 

Danke und Grüße, Josch

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
paca0407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorher war es 19.3B57-1.0.39 und jetzt 19.3B57-1.0.41A

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Joschh
Digitalisierer
Digitalisierer

Da bei manchen Suchergebnissen das Problem natürlich auch woanders liegen könnte, hier nochmal spezifischer entsprechende Threads mit ziemlich sicher exakt dem selben Problem:

Wobei es bestimmt noch mehr sind, welche bei der Suche nach CGA6444VF nur nicht gefunden wurden. Die Lösung war bisher übrigens immer entweder auf eine FritzBox, oder auf eine ältere Vodafone Station zu wechseln.

 

Vielleicht ein wenig Hoffnung für uns alle: Laut Telefonat mit Vodafone vor ein paar Minuten, soll Morgen im Laufe des Tages ein Firmware Update kommen. Ist aber wohl auch erst seit gestern bekannt. Hoffen wir das es was bringt…

Ansonsten könnt ihr meinen Beitrag (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Mehrfach-t%C3%A4glich-Verbindungsabb...) gerne auch noch in die Sammlung mit diesem Problem mit aufnehmen 🙂

Die Firmware meines Routers wurde bereits gestern ca. 11 Uhr aktualisiert. Seitdem läuft es besser. Ich muss aber dazu sagen, dass mir gestern Abend in PingPlotter stündlich kleine Paketverluste aufgefallen sind (ob diese normal sind oder ob es evtl. ein individuelles Problem ist, kann ich noch nicht sagen)

@Regenherz: Danke für die Info! Hier hatte auch schon ein weiterer User von der neuen Firmware zum 13.10. berichtet. Und es gibt tatsächlich noch so einige bzw. auch neue Threads, die hier noch nicht gelistet sind. Aber da das Problem mittlerweile Vodafone wohl bekannt ist, bietet das weitere Auflisten keinen großen Mehrwert. Mir ging es ursprünglich einfach darum, auf das Problem aufmerksam zu machen, da es zu mir vom Vodafone Support hieß, dass in die Richtung nichts bekannt wäre.

 

@paca0407: Welche FW Version ist denn die neue? Tatsächlich habe ich gerade eben beim Testen das erste Mal über 5 Minuten ohne Time-Outs erlebt. YIPPIEH!! Smiley (überglücklich) In dem Fall schätze ich, dass meine auch bereits aktualisiert wurde. Nur hatte ich die bisherige Version nirgends notiert und weiß auch nicht, wo ich Logs o.ä. zu Firmwareupdates finde. Meine aktuelle Version lautet: 19.3B57-1.0.41A

paca0407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorher war es 19.3B57-1.0.39 und jetzt 19.3B57-1.0.41A


@paca0407  schrieb:

Vorher war es 19.3B57-1.0.39 und jetzt 19.3B57-1.0.41A


Na endlich, das Problem scheint für mich damit tatsächlich gelöst zu sein. Herz

Bei mir bisher seit dem Update auch keinerlei Lags oder Abbrüche 🙂

Lixmo23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Steht bei euch wirklich: 19.3B57-1.0.41A?

 

Bei mir steht 19.3B57-1.0.41 (ohne A) und ich hab weiterhin Probleme.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndig-Verbindungsabbr%C3%BCch...


@Lixmo23  schrieb:

Steht bei euch wirklich: 19.3B57-1.0.41A?

Bei mir steht 19.3B57-1.0.41 (ohne A) und ich hab weiterhin Probleme.


Jap, das A gehört da wirklich hin und steht hoffentlich nicht für Alpha. Smiley (fröhlich)

Hoffe das Problem hat sich für dich mittlerweile auch geklärt.

 

Grüße, Josch