abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA6444VF Sporadische Neustarts Brigde Modus aktiv
lars_icebear
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine CGA6444VF Vodafone Station startet mehrmals die Woche zu undefinierbaren Zeiten einfach neu, was Verbindungsabbrüche von einer Dauer von ungefähr 3-5 Minuten zur Folge hat.

 

Die Vodafone Station wird im Bridge Modus betrieben und stellt einer Fritzbox 7590 per WAN die Internetverbindung zur Verfügung.

 

Aktueller Docsis Status:

Unbenannt2.JPGUnbenannt.JPG

 

Vielleicht kann hier ja jemand helfen.

17 Antworten 17
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @lars_icebear,

 

negativ, da kannst Du relativ wenig einstellen. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

Dann bringt das deaktivieren des Bridge Modus wahrscheinlich deutlich wenig. Oder bügelt die nachgeschaltete FRITZ!Box alles glatt?

Warum stellt man nicht einfach die eingangs erwähnte Firmware zur Verfügung? (Die mit dem a hinter der aktuellen Version)

@Tobias @pRo-Marco 

Das Abstellen von DHCP ist sehr wohl möglich.

 

... ich finde es übrigens eine Frechheit, dass für den Techniker Besuch, der mir nachweislich nicht weitergeholfen hat, da das eigentliche Problem woanders lag, 100€ berechnet werden...
dies hätte einem, wenn man schon mit einem Mitarbeiter telefoniert, jedenfalls telefonisch mitgeteilt werden können!

Frechheit!

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lars_icebear,

 

wie geschrieben, steht für Deinen Router keine aktuellere Firmware zur Verfügung. Das Testen mit deaktiviertem Bridgemode dient dazu herauszufinden, ob es mit diesem vielleicht ein Problem gibt.

 

Gemäß Auftrag ***451/22 hast Du dem Kostenhinweis vor der Beauftragung des Technikers zugestimmt. Dieser hat die Servicepauschale berechnet, da Du Änderungen an der Anlage vorgenommen hast und dadurch der Pegel zu hoch war.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mit dem Bridge-Modus gibt es sehr wohl ein Problem. Darüber wird hier im Forum des Öfteren berichtet, daher sollte das eigentlich auch bekannt sein.

 

Im "normalen" Modus läuft die Vodafone Station recht stabil und verabschiedet sich nicht unangekündigt.

 

Ich kann mich übrigens nicht an eine Info über die Kosten für den Techniker erinnern. @Claudia 

Hallo zusammen,

ich klinke mich einfach hier mal ein, da auch ich im Bridge-Modus unter Packetloss und Neustarts leide.

 

Hier ist ein Thread der zum Beispiel die Lösung des Problems mit der Firmware 41A beschreibt:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CGA6444VF-Wann-kommt-das-Firmware-Update-Time-Outs...


Gruß

 

Darauf wird hier leider von keinem Admin/Moderator eingegangen...

Technikertermine werden gern vergeben.

@Knell7 hat bzgl. dieses Problems einen anderen Router bekommen, der das Problem scheinbar behoben hat.

Gab es seitdem wieder unangekündigte Neustarts?

 

TG6442

Firmware version: 01.04.046.04.03.EURO.SIP

 

@Claudia @Tobias @pRo-Marco