abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA6444VF Sporadische Neustarts Brigde Modus aktiv
lars_icebear
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine CGA6444VF Vodafone Station startet mehrmals die Woche zu undefinierbaren Zeiten einfach neu, was Verbindungsabbrüche von einer Dauer von ungefähr 3-5 Minuten zur Folge hat.

 

Die Vodafone Station wird im Bridge Modus betrieben und stellt einer Fritzbox 7590 per WAN die Internetverbindung zur Verfügung.

 

Aktueller Docsis Status:

Unbenannt2.JPGUnbenannt.JPG

 

Vielleicht kann hier ja jemand helfen.

17 Antworten 17
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Das CGA6444VF scheint im Bridge Mode teilweise Probleme zu machen,

was sich in Packetloss und sporadischen Neustarts bemerkbar macht.

Danke für die Info!

Wie ist denn der einfachste Weg an die besagte Firmware 19.3B57-1.0.41A zu kommen?

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @lars_icebear,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias Nachricht ist raus.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi lars_icebear,

 

bis Dienstag gab es hier am Anschluss ziemliche Signalprobleme. Seither ist die Leitung stabil. Wie schaut es aktuell aus?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco, ich werde das noch weiter beobachten. Bisher sieht es nicht schlecht aus.

@Tobias @pRo-Marco 

Am Samstag Nachmittag 15:39 Uhr war es wieder so weit:

Ohne Vorankündigung hat die Vodafone Station einen Neustart hingelegt. Dieses Mal nicht im Meeting, aber dennoch nervig.

Dieses Problem wird doch von vielen Community Mitgliedern beschrieben und bei den meisten konnte es durch ein Firmware Update gelöst werden! Wäre das nicht eine Möglichkeit?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lars_icebear,

 

Dein Router hat bereits die aktuellste Firmware. Startet die Vodafone Station auch neu, wenn der Bridgemode nicht aktiv ist? Am Anschluss und im Netz waren am Samstag keine größeren Einschränkungen zu sehen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 
Kann ich im "normalen" Modus DHCP deaktivieren? Falls ja, dann kann ich das gern machen.