Internet-Geräte

Siehe neueste
CGA6444VF Sporadische Neustarts Brigde Modus aktiv
lars_icebear
Netzwerkforscher

Hallo,

meine CGA6444VF Vodafone Station startet mehrmals die Woche zu undefinierbaren Zeiten einfach neu, was Verbindungsabbrüche von einer Dauer von ungefähr 3-5 Minuten zur Folge hat.

 

Die Vodafone Station wird im Bridge Modus betrieben und stellt einer Fritzbox 7590 per WAN die Internetverbindung zur Verfügung.

 

Aktueller Docsis Status:

Unbenannt2.JPGUnbenannt.JPG

 

Vielleicht kann hier ja jemand helfen.

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
RobertP
Giga-Genie

Das CGA6444VF scheint im Bridge Mode teilweise Probleme zu machen,

was sich in Packetloss und sporadischen Neustarts bemerkbar macht.

Mehr anzeigen
lars_icebear
Netzwerkforscher

Danke für die Info!

Wie ist denn der einfachste Weg an die besagte Firmware 19.3B57-1.0.41A zu kommen?

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @lars_icebear,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
lars_icebear
Netzwerkforscher

@Tobias Nachricht ist raus.

 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi lars_icebear,

 

bis Dienstag gab es hier am Anschluss ziemliche Signalprobleme. Seither ist die Leitung stabil. Wie schaut es aktuell aus?

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
lars_icebear
Netzwerkforscher

Hallo @pRo-Marco, ich werde das noch weiter beobachten. Bisher sieht es nicht schlecht aus.

Mehr anzeigen
lars_icebear
Netzwerkforscher

@Tobias @pRo-Marco 

Am Samstag Nachmittag 15:39 Uhr war es wieder so weit:

Ohne Vorankündigung hat die Vodafone Station einen Neustart hingelegt. Dieses Mal nicht im Meeting, aber dennoch nervig.

Dieses Problem wird doch von vielen Community Mitgliedern beschrieben und bei den meisten konnte es durch ein Firmware Update gelöst werden! Wäre das nicht eine Möglichkeit?

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo lars_icebear,

 

Dein Router hat bereits die aktuellste Firmware. Startet die Vodafone Station auch neu, wenn der Bridgemode nicht aktiv ist? Am Anschluss und im Netz waren am Samstag keine größeren Einschränkungen zu sehen.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
lars_icebear
Netzwerkforscher

@Claudia 
Kann ich im "normalen" Modus DHCP deaktivieren? Falls ja, dann kann ich das gern machen.

Mehr anzeigen