abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA4233de Verbindungsprobleme
Mario99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

der Vodafone Router CGA4233de macht immer wieder WLAN Probleme:

-Einzelne Geraete sind zwar mit dem WLAN verbunden, koennen aber keine Daten senden.

-Einige Apps auf dem Handy koennen keine Daten senden und empfangen (z.B. Strava, Garmin Connect), waehrend andere (z.B. Chrome) funktionieren. Das Problem besteht nicht im mobilen Netz.

 

Zuruecksetzen auf Werkseinstellungen behebt das Problem fuer einige Tage, dann tritt es wieder auf.

Bitte um ein Firmware Update oder eine Austausch.

Firmware-Version 2.0.17-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version 1.0.2

 

Viele Gruesse

Mario

 

18 Antworten 18
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mario99,

 

treten die Fehler mit beiden WLAN-Netzen auf? Hast Du sie getrennt und unterschiedliche SSID vergeben? Welche Geräte sind verbunden ohne Internet? Hast Du Dich zu dem Thema schon bei der Störungshotline gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Getrennte WLAN Netze habe ich versucht, verursacht aber Probleme mit WLAN Drucker und SONOS System, deshalb nicht praktikabel. 

Verbunden ohne Internet ist kein Gerät - wie gesagt, es geht um einzelne Apps auf meinem Android Handy die keinen Internetzugang bekommen. 

Die Hotline konnte mir nicht helfen (empfahl nur router reset, aber das Proplem tritt nach einigen Tagen immer wieder auf).

VG

Mario

Hallo Claudia,

Getrennte WLAN Netze habe ich versucht, verursacht aber Probleme mit WLAN Drucker und SONOS System, deshalb nicht praktikabel. 

Verbunden ohne Internet ist kein Gerät - wie gesagt, es geht um einzelne Apps auf meinem Android Handy die keinen Internetzugang bekommen. 

Die Hotline konnte mir nicht helfen (empfahl nur router reset, aber das Proplem tritt nach einigen Tagen immer wieder auf).

VG

Mario

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mario99,

 

"Getrennte WLAN Netze habe ich versucht, verursacht aber Probleme mit WLAN Drucker und SONOS System, deshalb nicht praktikabel."

 

Mit den getrennten Netzen tritt das Problem aber nicht auf? Das geht jetzt nicht wirklich aus der Antwort hervor. Sonst schauen wir uns Dein Modem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, gibt es zwischenzeitlich schon eine Lösung für das Problem? Hab genau das gleiche und suche seit Wochen mach einer Lösung, habe auch schon einen eigenen Post mit meinen Problem im Forum hinterlegt (unter Störungsmeldungen Kabel - evtl der falsche Ort..)

In der Hoffnung auf eine Antwort, um endlich wieder ruhig zuhause surfen zu können.

Viele Grüße 

Mario99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Fred,

Getrennte Netzwerke haben das Problem nicht gelöst.

PN geht gleich raus.

Gruß

Mario

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mario99,

 

Dein Router hat mittlerweile eine andere Firmware, hat sich damit was gebessert? Sofern die Apps auch mobile Seiten haben, gibt es dort auch Probleme mit dem Aufruf? Wir können es sonst auch erstmal mit dem Gerätetausch versuchen. Sag Bescheid, wenn wir dazu alles fertig machen sollen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Mit der neuen Firmware war für 3 Wochen alles OK, jetzt treten aber wieder die gleichen Probleme auf. Wie schon beschrieben funktionieren die mobilen Webseiten der Apps im WLAN, nur die Apps selbst bekommen keine Verbindung (z.B. Strava, Garmin, DKB Banking, Audible). Im mobilen Netz funktioniert alles.

Kannst Du bitte den Gerätetausch veranlassen?

Danke,

Mario 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mario99,

 

in diesem Fall bekommst Du das gleiche Gerät mit identischer Firmware wieder. Lässt es sich mit einem Strom- bzw. Werksreset wieder beheben oder ändert dies nichts?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!