Internet-Geräte

CGA4233DE verliert ständig die Internetverbindung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe seit dem 02.10.2019 einen neuen Kabel Vertrag (Internet & Phone 100). Am gleichen Anschluss lief bis zum 01.10.2019 ein alter Kabel Deutschland Vertrag mit anderem Endgerät. 

 

Mein Problem besteht darin, dass manchmal mehrmals am Tag die Internetverbindung zusammenbricht. Die Online LED am Router leuchtet dabei weiterhin, ich kann aber weder mit Laptop, Smartphone oder Giga TV eine Verbindung aufbauen. Nach ca. 10-15 Minuten geht es von alleine wieder, wenn ich den Router manuell neu starte geht es direkt wieder.

 

Das Problem tritt auch auf wenn ich den Laptop direkt per LAN am Router selbst anschließe. WLAN kann ich nicht auf dauer testen, das Gerät steht im Keller und das integrierte WLAN wird nicht genutzt.

 

Der Router ist ein CGA4233DE. Mit dem alten Router von Kabel Deutschland gab es jahrelang bis zum 01.10.2019 nie Probleme und wir hatte immer Internet. Ich gehe also von einem Harwarproblem aus. Der Whatsapp Kundenservice funktioniert bei mir leider nicht und an der Hotline werde ich mit der Meldung abgespeist, dass am Giga TV eine Störung vorliegt.

 

Anbei mal die Signalpegel aus der Box. Evtl kann man hier einen Hardwaretausch einleiten?

Bildschirmfoto 2019-10-12 um 09.17.43.pngBildschirmfoto 2019-10-12 um 09.17.58.pngBildschirmfoto 2019-10-12 um 09.18.13.png

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser
Denke eher nicht das es an der Hardware liegt, du scheinst quasi keine Kanäle im höheren Frequenzraster zu erhalten.

Im TV kannst du alles sehen, oder gibt es dort auch Einschränkungen?
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Danke schonmal für die Antwort. Also im TV funktioniert alles einwandfrei.

Mehr anzeigen
SuperUser
Würde die Einschränkungen einmal gegenüber der Hotline melden, Mal schauen was die dazu sagen.
Mehr anzeigen