abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA4233DE WLAN Gastzugang
TTPH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das unter https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CGA4233DE-WLAN-Gastzugang/td-p/2059894 beschriebene Problem zum WLAN Gastzugang tritt bei mir in der Firmware-Version 1.0.9-IMS-KDG ebenfalls auf. Im zuvor verlinkten Beitrag wurde das Problem mit einer neuen Firmware-Version gelöst, bei der Hotline ist eine neue Firmware-Version allerdings unbekannt (mit 4 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen, keiner hatte eine Lösung). Wie kann ich diese neue Firmware-Version installieren lassen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TTPH,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen übermittelt.

Jetzt heißt es erstmal abwarten, was die daraus machen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TTPH,

 

seit wann hast Du denn das Modem? Neue Firmwares werden im Regelfall über Nacht aufgespielt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

das Modem ist seit Anfang März im Einsatz. Der letzte Lösungsversuch mit der Hotline ist schon über 1 Woche her. Meine Firmware-Version 1.0.9-IMS-KDG wurde ausdrücklich als aktuell bezeichnet, sodass ich auch kein Update über Nacht erwarten dürfe. Es gibt zahlreiche Beiträge hier in der Community zu diesem WLAN-Problem, und nur in dem einen von mir verlinkten Fall konnte wohl mit einer neuen (noch nicht allgemein verfügbaren) Firmware geholfen werden. Ich verstehe nicht, warum man diese Firmware, wenn sie Fehler behebt, nicht allgemein verfügbar macht oder zumindest auf Anfage über den Kundenservice bereitstellt.

 

Vielen Dank & viele Grüße

Tobias

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi TTPH,

 

da sich die Firmware in einer Testphase befindet, werden wir diese noch nicht vollständig ausrollen können.

 

Erst wenn die Test abgeschlossen sind und keine weiteren Fehler auftauchen, wird diese nach und nach zur Verfügung gestellt.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, Martin. Es gibt zumindest seit Januar schon eine neue Version, die auch andere Kunden wohl erfolgreich nutzen (siehe den verlinkten Post). Wie kann ich diese ebenfalls jetzt schon nutzen (die Tests dauern ja jetzt schon 4 Monate und deren unabsehbarer Abschluss bietet dann - an der aktuellen Version 1.0.9-IMS-KDG ersichtlich - keine Gewähr für Fehlerfreiheit)?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TTPH,

 

schick mir bitte mal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  und lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier.

 

Ich schaue dann was machbar ist, kann Dir aber nicht zusichern, das Du die neue Firmware auch erhältst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

vielen Dank - habe ich per PN verschickt.

 

Viele Grüße

Tobias

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TTPH,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen übermittelt.

Jetzt heißt es erstmal abwarten, was die daraus machen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, Martin - ich schreibe hier, sobald ich etwas höre.

 

Viele Grüße

Tobias

TTPH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Firmware-Version 2.0.16-IMS-KDG wurde bei mir installiert und behebt das Problem beim WLAN-Gastzugang (Verbindung jetzt auch bei Vergabe eines Kennworts möglich) - nochmals vielen Dank.