abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA4233DE WALN verloren täglich IP nach 16:00 Uhr
efeesse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe eine neue Internetverbindung. Das ist mein Gerät:

Firmware version: 2.0.17-IMS-KDG
Product name: CGA4233DE

Hardware Type & Version: 1.0.3

 

Jeden Tag nach 16:00 Uhr (heute 16:03 Uhr, manchmal 16:21 Uhr, ...) bin ich immer noch mit dem WLAN verbunden, aber es ist keine Internetverbindung möglich (anscheinend keine IP auf alle meinen Geräten).

» Internetverbindung ist immer über LAN verfügbar. Kein Internetproblem.

 

Für die WLAN Arbeit wieder, oder ich warte ca. 30 Minuten ( "auto-recovery") oder I aktivieren/deaktivieren den Wireless auf dem Router (WIFI button).

 

Ich habe bereits die "Band Steering" deaktiviert, "Broadcast SSID" deaktiviert/aktiviert, "Channel" fixed, ...

Auch Neustart des Routers um 07:00 Uhr für einen möglichen 24h „Service-Reset“ nicht den 16.00 entsprechen.

 

Dieses "crazy" tägliche pattern um 16:00 Uhr lässt mich ohne Ideen.

 

Unterstützung von Vodafone wäre willkommen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

6 Antworten 6
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo efeesse,

 

wurde schon ein Werksreset gemacht und nur mit den vorgegebenen Einstelllunge getestet, ob es zu der Zeit ebenfalls zur Unterbrechung beim W-LAN kommt?
Gibt es einen Unterschied, wenn Du vielleicht den W-LAN Kanal änderst?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
efeesse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

Vielen Dank für diesen Vorschlag. 

Ein Werksreset wurde noch nicht durchgeführt. Ich werde einen Werksreset durchführen und prüfen, ob die Verbindung dadurch korrigiert wird.

 

"W-LAN Kanal": 

Anfangs hatte ich den Verdacht, dass dies eine Kanalüberlappung sein könnte. Ich habe beide auf einem "nicht so besetzten" Kanal behoben.

 

Ich werde diesen post nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen aktualisieren und prüfen, ob das WLAN um 16:00 Uhr weiterhin getrennt wird.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Hallo,

 

als Update habe ich letzte Woche den Werksreset durchgeführt.

Bis jetzt, die täglichen Unterbrechungen um 16:00 Uhr (auf allen angeschlossenen Geräten gleichzeitig) wurden "gestoppt".

Eine Unterbrechung „hier und da“, dass ich die Verbindung manuell wiederherstellen müssen, aber es ist „besser“ jetzt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo efeesse,

 

super, dass der Werksreset scheinbar geholfen hat :). Können wir den Thread dann schließen oder willst Du noch ein paar Tage beobachten und uns nochmal ein Feedback geben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja bitte. Wir können den Thread schließen.

Vielen Dank für die Unterstützung 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo efeesse,

 

sehr gerneSmiley (fröhlich)

ich schließe dann hier den Beitrag.

 

Viele Grüße und Bleib Gesund

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!