Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

CGA4233DE WALN verloren täglich IP nach 16:00 Uhr

efeesse
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe eine neue Internetverbindung. Das ist mein Gerät:

Firmware version: 2.0.17-IMS-KDG
Product name: CGA4233DE

Hardware Type & Version: 1.0.3

 

Jeden Tag nach 16:00 Uhr (heute 16:03 Uhr, manchmal 16:21 Uhr, ...) bin ich immer noch mit dem WLAN verbunden, aber es ist keine Internetverbindung möglich (anscheinend keine IP auf alle meinen Geräten).

» Internetverbindung ist immer über LAN verfügbar. Kein Internetproblem.

 

Für die WLAN Arbeit wieder, oder ich warte ca. 30 Minuten ( "auto-recovery") oder I aktivieren/deaktivieren den Wireless auf dem Router (WIFI button).

 

Ich habe bereits die "Band Steering" deaktiviert, "Broadcast SSID" deaktiviert/aktiviert, "Channel" fixed, ...

Auch Neustart des Routers um 07:00 Uhr für einen möglichen 24h „Service-Reset“ nicht den 16.00 entsprechen.

 

Dieses "crazy" tägliche pattern um 16:00 Uhr lässt mich ohne Ideen.

 

Unterstützung von Vodafone wäre willkommen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Jens
Moderator

Hallo efeesse,

 

wurde schon ein Werksreset gemacht und nur mit den vorgegebenen Einstelllunge getestet, ob es zu der Zeit ebenfalls zur Unterbrechung beim W-LAN kommt?
Gibt es einen Unterschied, wenn Du vielleicht den W-LAN Kanal änderst?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
efeesse
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

Vielen Dank für diesen Vorschlag. 

Ein Werksreset wurde noch nicht durchgeführt. Ich werde einen Werksreset durchführen und prüfen, ob die Verbindung dadurch korrigiert wird.

 

"W-LAN Kanal": 

Anfangs hatte ich den Verdacht, dass dies eine Kanalüberlappung sein könnte. Ich habe beide auf einem "nicht so besetzten" Kanal behoben.

 

Ich werde diesen post nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen aktualisieren und prüfen, ob das WLAN um 16:00 Uhr weiterhin getrennt wird.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Mehr anzeigen
efeesse
Smart-Analyzer

Hallo,

 

als Update habe ich letzte Woche den Werksreset durchgeführt.

Bis jetzt, die täglichen Unterbrechungen um 16:00 Uhr (auf allen angeschlossenen Geräten gleichzeitig) wurden "gestoppt".

Eine Unterbrechung „hier und da“, dass ich die Verbindung manuell wiederherstellen müssen, aber es ist „besser“ jetzt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo efeesse,

 

super, dass der Werksreset scheinbar geholfen hat Smiley (fröhlich). Können wir den Thread dann schließen oder willst Du noch ein paar Tage beobachten und uns nochmal ein Feedback geben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
efeesse
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

ja bitte. Wir können den Thread schließen.

Vielen Dank für die Unterstützung 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo efeesse,

 

sehr gerneSmiley (fröhlich)

ich schließe dann hier den Beitrag.

 

Viele Grüße und Bleib Gesund

Jana

 

 

Mehr anzeigen