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Lösung
am 02.11.2020 21:03
Hallo alle!
Nach mehreren Wochen ohne (gut) funktionierendes Internet, vor allem in den Abendstunden, habe ich einen Austauschrouter bekommen.
Ich habe vorhin mit dem Telefonsupport geredet, da mein Austauschrouter mir nicht erlaubt mich mit dem VPN meiner Arbeit zu verbinden.
Scheinbar ist das ein bekanntes Problem bei den technicolor Geräten - Es gibt ja andere Beiträge zu dem Thema hier.
Es scheint da noch das Problem zu geben, dass mein Anschluss nur IPv4 unterstützt.
Ich habe vorhin schon versucht mit der Vertragsabteilung zu reden, die Dame am Telefon hat mir gesagt, sie würde sich innerhalb einer Viertelstunde zurück melden. Das ist allerdings schon Stunden her.
Auf diesem Wege habe ich schon einmal kompetente Hilfe erhalten deswegen hier nochmal die Bitte:
Wäre es möglich, dass man in meinem Anschluss Dual Stack anschaltet und eventuell eine Arris Vodafone Station zu erhalten? Da ich wegen Corona im Home Office bin ist eine funktionierende Internetverbindung essentiell.
Vielen Dank und viele Grüße
Paul
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2020 15:04
@Emerix86 schrieb:Manchmal musste heute noch einmal die Firewall ausschalten um mich einloggen zu können, was natürlich kein Zustand ist.
Hallo,
dann mach bitte nochmal einen vollständigen Werksreset :
dazu mit einer Büroklammer Reset für 30 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca 5 Minuten warten
Gruß Robert
am 03.11.2020 13:23
welche Firmware Version ist aktuell installiert?
am 03.11.2020 13:45
Moin Robert!
Die Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
Kurzes Update: laut https://ipv6-test.com geht jetzt die ipv6 Verbindung. Wenn ich direkt am Router angeschlossen bin 😃 Vielen Dank dafür schonmal!
am 03.11.2020 14:08
und klappt jetzt auch die VPN Verbindung?
Gruß Robert
am 03.11.2020 15:01
Hallo Robert,
Aktuell scheint es zu gehen. Manchmal musste heute noch einmal die Firewall ausschalten um mich einloggen zu können, was natürlich kein Zustand ist.
Ich würde das noch ein, zwei Arbeitstage beobachten.
am 03.11.2020 15:04
@Emerix86 schrieb:Manchmal musste heute noch einmal die Firewall ausschalten um mich einloggen zu können, was natürlich kein Zustand ist.
Hallo,
dann mach bitte nochmal einen vollständigen Werksreset :
dazu mit einer Büroklammer Reset für 30 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca 5 Minuten warten
Gruß Robert
am 13.11.2020 11:40
Ich hatte gerade wieder das Problem, dass ich die Firewall in der Vodafone Station ausstellen musste um eine VPN Verbindung aufbauen zu können. Das ist schon ein Sicherheitsrisiko, was ich gerne vermeiden würde.
am 13.11.2020 11:52
merkwürdig, da du anscheinend der einzige bist der das Problem mit der neuen Firmware noch hat 😞
am 13.11.2020 13:39
Es scheint auch nicht immer aufzutreten. Aktuell hab ich die Firewall wieder an und ich kann mich weiterhin einloggen. Vorhin ging es gar nicht. Sehr seltsam!
am 17.11.2020 16:37
Hallo Emerix86,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Melde Dich danach noch einmal hier und wir schauen uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin