abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA4233DE Handy im Wlan, wird aber in der Übersicht nicht angezeigt
Vanaduris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

ich bin seit kurzem auch Kunde von Vodafone Kabel und habe die CGA4233DE mit Wlan Option.

Nun ist mir nachdem ich auch diese GastWlan Probleme hatte und wahrscheinlich auch noch haben werde da nicht wirklich was dagegen unternommen wurde, aufgefallen, dass mein Handy zwar ins Hauptwlan eingeloggt ist und auch mit Internet versorgt wird aber in der Übersicht dieses auch nach mehrmaligem refreshen und neu einloggen auf den Router nicht angezeigt wird.

Erst wenn ich das Handy neu ins Wlan einloggen lasse wird es beim Router angezeigt.

Ist vielleicht nichts schlimmes aber irgendwie doch erschreckend, dass Geräte mit Internet versorgt werden aber nicht angezeigt werden.

 

Hat nochjemand das Problem bei sich bemerkt?

 

Neues Firmware?

 

Habe 1.0.9-IMS-KDG drauf.

 

Vielen Dank

 
31 Antworten 31
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Vanaduris,

 

hast Du den Fehler nur auf dem Handy oder auch auf allen Endgeräten?
Geräte müssen aktiv verbunden werden, einfach so funktioniert es nicht. Daher kann ich Deine Bedenken erst mal verstehen, aber sollte nichts passieren.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

Fernseher wird angezeigt und auch der Repeater (der ist aber am Gast Wlan)

Geht es noch aktiver als mit Passwort verbunden zu sein und das Internet zu nutzen? o.O Lachender Smiley

 

LG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Vanaduris,

 

nein aktiver geht es nicht. Hast Du das Problem mit dem Handy auch in anderen Netzen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

leider kann ich mich bei den Nachbarn nicht ins Wlan einloggen mangels Zugangsdaten 🙂

Bei der Fritzbox die ich vorher hatte wurde das Handy immer ordnungsgemäß angezeigt 😉

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Vanaduris,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.

 

Lass im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Ich tippe vorsichtig auf einen Fehler in der Firmware.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hatte eine PN geschickt und ich dachte eigentlich auch eine Nachricht hier

Gibt es schon was Neues?

 

LG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Vanaduris,

 

Deine PN  hat uns leider nicht erreicht.  Kannst Du diese bitte nochmals schicken?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habs nochmal geschickt 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vanaduris,

 

befindet sich das Handy im 2,4 GHz-Netz oder im 5er? Wird es in der Liste auch nicht angezeigt, wenn Du den Router auf den Lieferzustand zurücksetzt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!