TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2020 22:16
Hallo
ich bin seit kurzem auch Kunde von Vodafone Kabel und habe die CGA4233DE mit Wlan Option.
Nun ist mir nachdem ich auch diese GastWlan Probleme hatte und wahrscheinlich auch noch haben werde da nicht wirklich was dagegen unternommen wurde, aufgefallen, dass mein Handy zwar ins Hauptwlan eingeloggt ist und auch mit Internet versorgt wird aber in der Übersicht dieses auch nach mehrmaligem refreshen und neu einloggen auf den Router nicht angezeigt wird.
Erst wenn ich das Handy neu ins Wlan einloggen lasse wird es beim Router angezeigt.
Ist vielleicht nichts schlimmes aber irgendwie doch erschreckend, dass Geräte mit Internet versorgt werden aber nicht angezeigt werden.
Hat nochjemand das Problem bei sich bemerkt?
Neues Firmware?
Habe 1.0.9-IMS-KDG drauf.
Vielen Dank
am 06.07.2020 13:15
Hallo Vanaduris,
hast Du den Fehler nur auf dem Handy oder auch auf allen Endgeräten?
Geräte müssen aktiv verbunden werden, einfach so funktioniert es nicht. Daher kann ich Deine Bedenken erst mal verstehen, aber sollte nichts passieren.
Liebe Grüße
Moni
am 06.07.2020 22:09
Hallo,
Fernseher wird angezeigt und auch der Repeater (der ist aber am Gast Wlan)
Geht es noch aktiver als mit Passwort verbunden zu sein und das Internet zu nutzen? o.O
LG
am 07.07.2020 15:13
Hallo Vanaduris,
nein aktiver geht es nicht. Hast Du das Problem mit dem Handy auch in anderen Netzen?
Liebe Grüße
Moni
am 07.07.2020 16:48
Hallo,
leider kann ich mich bei den Nachbarn nicht ins Wlan einloggen mangels Zugangsdaten 🙂
Bei der Fritzbox die ich vorher hatte wurde das Handy immer ordnungsgemäß angezeigt 😉
am 09.07.2020 08:26
Hi Vanaduris,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.
Lass im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne genauer an.
Ich tippe vorsichtig auf einen Fehler in der Firmware.
Viele Grüße, Martin
am 14.07.2020 18:47
Hatte eine PN geschickt und ich dachte eigentlich auch eine Nachricht hier
Gibt es schon was Neues?
LG
am 15.07.2020 15:44
Hi Vanaduris,
Deine PN hat uns leider nicht erreicht. Kannst Du diese bitte nochmals schicken?
Viele Grüße, Martin
am 18.07.2020 20:56
Habs nochmal geschickt 🙂
am 21.07.2020 12:14
Hallo Vanaduris,
befindet sich das Handy im 2,4 GHz-Netz oder im 5er? Wird es in der Liste auch nicht angezeigt, wenn Du den Router auf den Lieferzustand zurücksetzt?
Viele Grüße,
Claudia