abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA4233DE Firewall
Florian_tk
Daten-Fan
Daten-Fan

Mit diesem Gerät ist leider kein Vernüftiges Arbeiten möglich die eingebaute "Firewall" blockiert sämtlichen Verkehr.

 

Komischerweise nur über WLAN und nicht über LAN.

 

Ich möchte eine möglichkeit dieses Problem zu umgehen. Aktuell hab ich ne Fritzbox als WLAN Hotspot dran. Dieses Gerät ist eine Frechheit! Unser Heimnetzwerk ist nicht mehr benutzbar weder BOSE, noch Hue noch irgendwelche anderen Geräte. Es ist nichtmal mit geeichten geräten (Argus 163) möglich eine Stabile verbindung aufzubauen. Auszug ausm LOG:

10/30/2020 10:56:23 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall

10/30/2020 10:56:23 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall

10/30/2020 10:56:23 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall

10/30/2020 10:56:22 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall

10/30/2020 10:56:21 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall

10/30/2020 10:56:21 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall

10/30/2020 10:56:21 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall

10/30/2020 10:56:21 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall

10/30/2020 10:56:21 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall

10/30/2020 10:56:20 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall

10/30/2020 10:56:18 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall

10/30/2020 10:56:18 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall

 

 

Verschoben aus Feedback, MS

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

mach mal einen vollständigen Werksreset:

dazu mit einer Büroklammer Reset für 30 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca 5 Minuten warten. 

 

In deinem lokalen Netzwerk blockiert die Firewall nichts, sollte sie jedenfalls nicht. 

Was meinst du mit "Unser Heimnetzwerk ist nicht mehr benutzbar"?

 

Gruß Robert 

bringt nichts. Ich habe jetzt eine Fritzbox als Accesspoint hinten dran. Dass macht aber auch probleme weil es nicht möglich ist den dhcp adressberich zu verändern. Es ist das schlechteste gerät welches ich je gesehen habe. Eine frechheit sowas zu verkaufen


@Florian_tk  schrieb:

Ich habe jetzt eine Fritzbox als Accesspoint hinten dran. Dass macht aber auch probleme weil es nicht möglich ist den dhcp adressberich zu verändern. Es ist das schlechteste gerät welches ich je gesehen habe.


du könntest den Bridge Mode aktivieren und die Fritzbox als Router verwenden 

 

PS: ich bin auch nur ein User wie du und kann nichts für die Qualität der Vodafone Leihgeräte.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian_tk,

 

Du kannst diese auch deaktivieren und austesten, jedoch solltest Du dann Dein Heimnetzwerk anderweitig schützen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!