abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA42333DE VPN - Firewall deaktivieren funktioniert nicht mehr
Sebastian38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe eine Vodafone Station CGA42333DE. Um mich im Homeoffice über VPN ins Firmennetzwerk anzumelden, habe ich bisher immer die Firewall deaktiviert, da der Router in der Vodafone Konfiguration ja kein Port Forwarding unterstützt. Seit heute morgen zeigt die Deaktivierung keine Wirkung mehr, dafür habe ich jetzt im Internet Menü des Routers die Option auf Port Weiterleitung und Port Triggerung. Habe ich eingerichtet, aber es funktioniert trotzdem nicht. 

Ich vermute, dass der Router gestern ein Firmware Update bzw. Reset gemacht hat, Stand heute ist diese Firmware installiert:

 

Seriennummer
CP1926MA4CH
Firmware-Version
1.0.7A-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version
1.0.0

 

In anderen Beiträgen habe ich aber für den Router schon die Version 1.0.9 gesehen. 

Gibt es eine Möglichkeit die Firmware manuell zu aktualisieren oder zurückzusetzen?

Danke und viele Grüße

Sebastian

 

 
 
 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian38,

 

hast Du nach dem Update nochmal einen Werksreset versucht? Sonst müssen wir es erneut vom Fachbereich prüfen lassen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
GUMBO79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann dir nicht weiterhelfen, aber auch bei mir das gleiche Problem. Firewall Deaktivierung bringt nichts mehr.

Ist echt nicht zu glauben.

Da ärgert man sich wirklich, das man den Tarif gewechselt hat und nun mit der Vodafone Station nur Probleme hat. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sebastian,

 

trenne bitte den Router für mindestens 3 Minuten vom Strom und führe ggf. einen Werksreset durch. Die Box sollte sich dann die aktuelle FW ziehen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, 

habe beides gemacht, aber der Router aktualisiert sich nicht von alleine. 

Gibt es eine andere Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren?

Grüße

Sebastian

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Senastian38,

 

es gibt aktuell keine andere Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren.

 

Schick mir dennoch bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .

 

Hib hier dann Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

Ich habe dir eine PN geschickt 

Bitte beantworte sie bevor ich dir die anfragten Daten schicke.

Viele Grüße 

Sebastian 

Hi Sebastian38, 

 

ich benötige die Daten um einen Auftrag für Dich einstellen und Dir ggf. weiterhelfen zu können. Dazu gehört auch der Datenabgleich zur Legitimation. 

 

Um eventuelle Missverständnisse auszuräumen: Alle Mods in diesem Forum sind Mitarbeiter von Vodafone Kabel Deutschland und betreuen dies Beruflich. 😉 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin, 

Danke für die Erklärung. 

Ich habe dir die Daten geschickt 

Danke und viele Grüße 

Sebastian 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sebastian38,

 

Deine PN ist angekommen, danke dafür.

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, welcher VPN Dienst genutzt wird?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

Ich nutze den NCP Secure Enterprise Client.

Viele Grüße 

Sebastian