Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

CBN CH7466CE - nur minimaler Upload möglich

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderator

Hey,

heißt, hier kann erst mal ein Haken ran?Smiley (zwinkernd)

LG

Tobias

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hey Tobias,

ich bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch. Mit der App, die mir der Techniker heute für den Speedtest empfohlen hat, komme ich innerhalb einer Stunde zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen, was den Upload anbegeht. Kein Wert ist mehr so grottig wie die Tage zuvor, aber den vertraglich vereinbarten Upload scheine ich nicht durchgängig zu erreichen ...

Grüße,

MartinSpeedtest 3 Werte 15.10.2020.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

wie hast Du es denn gemessen? Lan, W-Lan, wenn Lan was für ein Endgerät? Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hey,

gemessen LAN, Endgerät PC.

Was mir auffällt: Die Spepdtest-App, die der Techniker gestern mir empfiehlt, wählt jedes Mal automatisch einen anderen Server für den Upload-Test aus.

https://www.speedtest.net/de/apps/windows

Je nach dem welcher Server ausgewählt ist, fällt das Ergebnis unterschiedlich aus. Download immer Top. Upload bisher zwischen 0,85 mbps und 12,43 mbps.

Verschieden Messungen mit breitbandmessung.de zeigen dagegen jetzt auch am zweiten Tag überwiegend die vertraglich zugesicherten Werte.

Ich denke, da kann jetzt also der Haken dran.

Wenn es wieder Probleme geben sollte, weiß ich, dass mir hier im Forum kompetent geholfen wird. Danke!

Grüße,

Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

vielen Dank für das Feedback, wenn was ist weißt Du ja wo Du uns findest.

Hier kommt dann ein Haken ran Smiley (überglücklich)

LG

Tobias

#bleibtgesund

Mehr anzeigen