Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Störung Telefonie: Im Raum Baden-Württemberg ist die Telefonie ausgefallen, wir arbeiten intensiv an einer Lösung.

Störung Mobile Telefonie und Daten: Im Bereich Timmendorfer Strand, Lübeck, Wedel.

 

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

CBN CH7466CE - nur minimaler Upload möglich

GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Update heute: Upload LAN laut Vodafon Speedtest im grünen Bereich (13 Mbit/s) . MS Speedmonitor gibt einen Upload von 622 kbit/s an, was ich für realistischer halte.

Die Werte aus dem Router (Upload habe sich im Vergleich zu gestern (wo gar nichts im Upload ging) nicht verändert, siehe Anhang.

Werte WLAN (iPad, Vodafone Speed APP, direkt neben dem Router gemessen): 66,6 Mbit/s Download, 1,4 Mbit/s Upload.

Ich würde gerne Mal einen anderen Router testen, wie gehe ich dabei am Besten vor?

Grüße,

Martin

Messergebnisse 12.10.2020 09_00 Uhr.jpgMessergebnisse MS Speed Monitor.jpg

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo Nutzer-60,

ja mit jedem Meter wird der Pegel kleiner und die Werte könnten beim Upload unter 51 db/mv sinken. Einen Versuch ist das Wert und wenn Du noch irgendwo ein langes Kabel liegen hast kein Aufwand.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Nutzer-60,

 

wie ich sehe hast Du über die Hotline noch ein Ticket erstellen lassen. Dies liegt derzeit bei den Kollegen der Fachabteilung, welche dies weiter bearbeiten werden.

 

Die Signalpegel sind derzeit alle im Toleranzbereich, das sollte somit nicht die Ursache der Störung sein.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

danke für die Info! Ja, Ticket ist aufgemacht, bisher noch keine weiteren Infos vom Vodafone Support.

Grüße,

Martin

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Nutzer-60,

 

ich habe gerade nochmal nachgeschaut und Du solltest eine SMS erhalten haben, mit der bitte einen Termin zu vereinbaren.

 

Die Störung scheint wohl bei Dir vor Ort zu liegen, da andere Modems an der Leitung keine Auffälligkeiten zeigen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi Martin,

der Termin ist für morgen vereinbart, Ich bin gespannt, wie es läuft und gebe dann Bescheid.

Grüße,

Martin

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Der Techniker war da, die Werte LAN sind so wie sie sein sollten (siehe Screenshot).

Er sagt, er habe einen Verteiler und den Spannungsausgleicher (?) im Keller getauscht, also da, wo das Koaxial Kabel zum Router startet.

Das WLAN läst sich durch eine Fritzbox noch Mal deutlich verbessern, sagt er.

Insofern bin ich zufrieden und hoffe, dass sich die Werte dauerhaft bestätigen.

Danke an alle, die hier mitgeschrieben haben!

Grüße,

Martin

Speedtest 15.10.2020.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo Nutzer-60,

ich hoffe mit Dir das sich das nie wieder verschlechtert. Es wäre interresant mal die Pegel für UP- und DOWN-Load nach der Instandsetzung zu sehen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich lade das Mal unkommentiert hoch:

Pegel Downstream 15.10.2020.jpgPegel Upstream 15.10.2020.jpg

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo Nutzer-60,

die Pegel der UPLOAD Kanäle sind jetzt genau dort wo sie sein sollten. Dein Router hatte vielleicht doch schon Probleme mit dem hohen Pegeln am oberen Ende des zulässigen Bereichs.

Danke für die Werte und immer ein stabiles Internet.

Siegmar

Mehr anzeigen